FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

VERBANDSLIGA vom 20.04.08

SV Breitenfelde – SV Todesfelde 3:0

Nach dem 3:0-Erfolg des BSV über den SV Todesfelde gibt es wieder Hoffnung. Allerdings muss der BSV bereits am Mittwoch (23.04.2008, 18.45 Uhr) beim FC Kilia Kiel dringend nachlegen.

Hoffentlich noch nicht zu spät besann sich der BSV im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Todesfelde auf das Wesentliche. Sofort im Spiel nahmen die Blau-Weißen alle Zweikämpfe an und gingen bisweilen hart zu Werke. Doch das sollte sich auszahlen. In der 22. Minute war Daniel Kruse zur Stelle und markierte nach einem Alleingang die Führung. In der 33. Minute erhöhte der BSV durch Siemers nach Ecke von Ringels auf 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel war der BSV stets auf der Höhe, spielte in der Defensive diszipliniert und schien seine letzte Chance nutzen zu wollen. Auch das nötige Glück erkämpfte sich der BSV bei einem Lattentreffer der Gäste um dann seinerseits kurz vor dem Abpfiff durch Fabian Walheim endgültig für die Entscheidung zu sorgen. Auf den 12. Platz sind es jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand. Es sind noch 9 Partien zu spielen und 27 Punkte zu vergeben. Mittwoch in Kiel geht's los... (Itzehoer SV - Kilia Kiel 0:6)