GW Siebenbäumen II – SC Rothenhausen 6:3
Im letzten Heimspiel der Saison konnte GWS II einen Kantersieg im Derby gegen Rothenhausen feiern. Am Ende ging das Spiel mit 6:3 für unsere Jungs aus, hätte aber bei besserer Chancenauswertung auch zweistellig sein können. Es war von Anfang an eine heiß umkämpfte Partie, in der der Schiedsrichter sich immer wieder durchsetzen musste.
Zwei Elfmeter prägten die ersten Minuten wovon nur der zweite durch Frank Dencker verwandelt wurde. Nach dem ersten Tor schaffte es aber Grün-Weiß endlich den Ball laufen zulassen und erarbeitete sich immer wieder Chancen. So stand es zur Halbzeit 4:1.
In der zweiten Halbzeit ging es insgesamt einen Gang langsamer weiter und dadurch kam es immer wieder zu Ballverlusten auf beiden Seiten. Dennoch erarbeitete sich Grün-Weiß Chance um Chance schaffte es aber in Durchgang zwei nicht den Ball mehr als zweimal noch über die Linie zu bringen. Vielleicht lag es auch daran das sie diesmal im zweiten Durchgang auf das ungewohnte Tor zur Straße spielen mussten.
Dennoch war die Freude nach dem Spiel groß, schließlich wurde die gute Leistung vom Pfingstturnier in Steinhorst nun auch wieder im Ligaspielbetrieb gezeigt (Anm. des Autors: GWS II wurde 4. von 8 Mannschaften in Steinhorst) GWS II: F.Elsner (45.Min S.Singh) – O.Rohwedder, B.Pyko, F.Meyer (60.Min M. Blazewicz– H.Rohwedder, J.Bernet, S.Singh (45.Min A.Stock), M.Evers, M.Hamann (60.Min M.Seidler) – E.Ates, F.Dencker