FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 20. Mai 2008


TSV Berkenthin II – SSV Güster 4:2

Der SSV fuhr nach Berkenthin, um den 5. Tabellenplatz unter Dach und Fach zu bringen. Doch da hatte man die Rechnung ohne den Wirt, den Tabellenletzten TSV Berkenthin II, gemacht. Bereits zur Halbzeit lag der SSV nach einem unhaltbaren Fernschuss (30.) und einer völlig katastrophalen Abwehrleistung seitens des SSV mit 0:2 zurück.

Die Pausenansprache vom Trainer Michael Strube schien kurzfristig Früchte zu tragen. In der 52. Minute stürmte Hauke Bayer, nach einem Pass von Sören Jessen, auf das Berkenthiner Tor, doch der gut aufgelegte Torwart vereitelte diese Chance. Durch einen Doppelschlag (55./57.) konnte der TSV Berkenthin seine Führung auf 0:4 ausbauen. Trotz des hohen Rückstands kam Hoffnung auf, als der SSV in der 63. Minute durch Hauke Bayer, nach einer Flanke von Marc Böckenhauer, das 1:4 erzielte. 7 Minuten später das 2:4. Nach einer hohen Hereingabe von Ole Oetjen und einer Kopfballverlängerung von Hauke Bayer konnte Thomas Kahl den Ball in den Maschen des TSV unterbringen.

Mehr gelang dem SSV jedoch nicht. Der SSV konnte in diesem Spiel nie an die gezeigten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, so dass man verdient mit einer Niederlage nach Hause fahren musste. Für den SSV spielten: Baki Karaca – Mirco Schiersch, Björn Gödeke, Moritz Mentzel (Marc Böckenhauer) – Robert Ide, Norman Burmester (Tobias Peschel), Thomas Kahl, Sören Jessen, Christian Lüdtke – Güray Zigni (Ole Oetjen), Hauke Bayer