FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 1. November 2008


FC Dornbreite – TSV Lensahn 1-1 (0-0)

Nach drei Niederlagen endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis für den Gastgeber. Beide Teams boten eine gute Leistung, das Remis war am Ende gerecht. Nach der Pause kam der Gast hellwach aus der Kabine und erzielte prompt durch Stefan Lang per Elfmeter (46.) die Führung.

Doch der Gastgeber gab sich nicht auf und drängte aus den Ausgleich. Nach 70 Minuten war es soweit, Torsten Asmussen traf zum verdienten Ausgleich. Der FC hatte noch Möglichkeiten zum Sieg, doch Alexander Weiß und Benjamin Mecker vergaben. „Das war nach den negativen Wochen endlich wieder ein positives Zeichen von uns. Endlich hat das Team wieder gezeigt, was es kann“, sagte Manager Jörg Haase zufrieden.

FCD: Pekrun – Asmussen, Matthies, Ewert, Hagelstein, Jasek (72. Lamb), A. Malla, Mecker, Sare (74. Eker), Weiß, Venzke

Lensahn: K. Knoor – Dora (80. Spieckermann), Becker, O. Knorr, S. Knorr, Köhler, Lang, Neuhäuser, Pries, Patzer, Siewert