FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 1. November 2008


ATSV Stockelsdorf – TSV Gudow 4-0 (1-0)

Im Kellerderby gab es einen deutlichen Sieg für die Hausherren. Im ersten Durchgang boten beide Teams Magerkost, Julian Wohlfahrt (20.) verwandelte einen Handelfmeter zur Pausenführung. Die Gäste schwächten sich früh durch eine gelb/rote Karte von Dennis Lange (38.).

Nach dem Wechsel übernahm der Gastgeber das Kommando und gab mächtig Gas. Am Ende war der klare Erfolg hochverdient, weil der ATSV mehr Einsatz – und Siegeswillen zeigte als das Schlusslicht. Jan Rohloff (75.), Tobias Kuhlmann (78.) und Marco Vedder (87.) schossen die weiteren Tore. Manager Markus Höppner erleichtert: „Nach der Negativserie endlich wieder ein wichtiger Sieg, und dann noch zu Null. Ich freue mich für das Team“.

ATSV: Buschmann – Hielscher, Voß, Ulverich – Kortenkamp, Rohloff, Schulz (46. Vedder), Wohlfahrt, Möller – Kuhlmann, Akar

Gudow: Musahl – Rost, Erhardt, Siedenschnur, Biallas (75. Knoff) – Bieber, Lange, Lindtner, Lubenow (70. Müller), Behnk – Sierck (60. Borowski)