FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 2. März 2009


Eintr. Groß Grönau – TSV Gudow 0-4 (0-2)


Dank einer „Dennis-Lange-Gala“ gewann der TSV Gudow im Abstiegsgipfel bei der Eintracht. Wie schon im Hinspiel (3:1) erzielte er auch heute alle Tore. Der TSV begann sehr gut, zeigte über die gesamte Spielzeit mehr Herzblut und Einsatz. Schon nach acht Minuten schockte Lange per Kopf nach Ecke von Janne Zunker den Gastgeber.


Zehn Minuten fast die gleiche Aktion, diesmal Freistoss für den TSV und Lange konnte völlig freistehend seinen zweiten Treffer erzielen. Dann wachten die Hausherren endlich auf und kamen zur ersten Großchance durch Rückkehrer Phillip Oldenburg (25.). Freistehend schoss er knapp über das Tor. Spielerische Höhepunkte blieben auf beiden Seiten Mangelware, auf dem kleinen Kunstrasen war „Kick & Rush“ an der Tagesordnung. Vor der Pause hätte Gudow noch erhöhen können, doch Zunkers Fernschuss ging knapp neben das Tor. Nach dem Wechsel setzte die Eintracht nun alles auf eine Karte, konnte den Gudower Abwehrriegel aber nicht knacken. So spielte sich Dennis Lange zum Ende der Partie wieder in den Vordergrund.


Per Doppelschlag (90., 91.) markierte er eindrucksvoll den Endstand. Dementsprechend enttäuscht war Grönaus Coach Dirk Eisenberg:“ Diese Niederlage schmerzt sehr. Alle wussten, worum es ging. Zum Thema Einsatz kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber der absolute Biss und die Leidenschaft, siegen zu müssen, das hat mir heute gefehlt“.


Grönau: Bludau – Möller, Siggelkow, Reinhardt, Goldbach – Marquardt (70. Podzus), Hahn (55. Moldenhauer), S. Kloock, Hartleben (55. C. Kloock) – Oldenburg, Lau


Gudow: Musahl – N. Rost, Siedenschnur, Hamann (62. Knoff), Weigelt (62. A. Rost) – Scherp (75. Holynski), Lange, Lindtner, Behnk, Steckner - Zunker