FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


SSV Güster – Breitenfelder SV II 8-0

Pünktlich zum Spielbeginn um 15:00 Uhr stoppten die Regenfälle, die bis dahin das Bild des Tages prägten. Nachdem die 2. Herren des SSV Güster bereits einen Sieg gegen die Sportfreunde aus Grande verbuchen konnte (2:0), wollte auch die 1. Herren dem Erfolg nicht nachstehen.

Das Spiel war bereits nach den ersten 15 Minuten entschieden. Das 1:0 fiel in der 5. Min. nach einer gelungenen Kombination über die rechte Seite, die nach Vorlage von Jessen bei Kossowski endete. In den nächsten 10 Minuten folgten immer wieder gute Kombinationen im Mittelfeld, die sich meist bis vor das gegnerische Tor erstreckten. So erzielte Burmester mit einem trockenen Rechtsschuss aus 16 Metern das 2:0 nach Vorlage von Jessen in der 11. Minute. Ein Minute später im direkt folgenden Angriff, nach dem 2:0 folgte das 3:0. Nach guter Einzelleistung durch Kossowski, entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Foul klug auf Vorteil und H. Hauschild konnte abstauben. Zwei Minuten später folgte das 4:0, nachdem sich H. Hauschild über die linke Seite durchsetzte und Jessen den Ball vorlegte. Bis zur Halbzeit fielen keine Tore mehr, was daran lag, dass zu oft zu früh der finale Pass gesucht wurde und nicht wie zu Beginn der ersten Hälfte bis vor das gegnerische Tor durch- kombiniert wurde und, dass die Breitenfelder ihre Abwehr besser formierten.

Die zweite Hälfte begann zunächst ähnlich, wie die erste geendet hatte. Die Breitenfelder wurden ohne eigenen Offensivdruck nach hinten gedrückt, doch die zwingenden Chancen für Güster blieben zunächst aus, bis zur 70. Minute! Nach einer gut getretenen Ecke H. Hauschilds brauchte Kossowski nur noch einzunicken. 5:0! Der konditionelle Unterschied machte sich nun bemerkbar. Zwei Min. später folgte das 6:0, nachdem eine gute Flanke Edlers auf den langen Pfosten unberührt ins Tor durchrutschte. In der 80. nutzte Kossowski eine gute Flanke Fl. v. Warburgs und traf zum 7:0. Kurz danach wurde Felix Moritz, nach längerer Fußballpause eingewechselt und hatte prompt in der 83. Min. eine gute Chance, die er nach Vorlage von Kossowski eiskalt nutzte. 8:0 Endstand!

Erfreulich war die solide Leistung des Youngsters M. Hauschilds auf der rechten Seite und das sichere Auftreten der Güsteraner Abwehr und des Torwarts T. Hamann, die wieder für einen sauberen Kasten sorgten.

Tore: Kossowski (5. Jessen), Burmester (11. Jessen), Hauschild (12. Kossowski), Jessen (14. Hauschild). Kossowski (70. Hauschild), Edler (72.), Kossowski (80. Fl. v. Warburg), Moritz (83. Kossowski)