FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld 2-1 (2-1)


In diesem so wichtigen Spiel übernahmen wir mit dem Anpfiff die Initiative und drängten den Gast in die eigene Hälfte. Erik Damm (3.) und Sinisa Galusic mit einer Doppelchance (4.) verpassten die Führung, machten es aber bereits eine Minute später besser, als sich Sinisa Galusic in einem Kopfballduell durchsetzen und Erik Damm vollenden konnte. Weiter ging´s in Richtung Gästetor, Sinisa Galusic setzte eine Flanke von Dennis Jaacks per Kopf nur knapp übers Tor (10.), Danny Stau (13.) und Patrick Farklas (16.) waren trotz guter Position zum Tor zu unentschlossen, Alex Weiss rutschte der Ball nach guter Einzelaktion über den Spann (24.) und Dennis Jaacks verzog aus halblinker Position nur knapp (37.). Die fahrlässige Chancenverwertung wurde dann auch prompt bestraft, als der Gast seinen ersten guten Angriff zum Ausgleich nutzen konnte (42.). Das Glück war jetzt aber auf unserer Seite als Sinisa Galusic seinen Kopf in einen Albrecht-Hammer hielt und zum Halbzeitstand abfälschen konnte (45.). Diese Aktion rundete die wirklich starke erste Halbzeit ab.


Nach dem Wechsel dann ein etwas anderes Bild. Reinfeld konnte das Spiel offener gestalten, ohne wirklich gefährlich zu werden, einzig bei einem Ausrutscher von Libero Nils Reimann wurde es brenzlig, doch auch der Preußen-Stürmer konnte sich auf dem schwierigen Geläuf nicht auf den Beinen halten (59.). Unsere erste gute Offensivaktion im zweiten Durchgang hatte Alex Weiss mit einem Seitfallzieher (64.). Dann schwächte sich der Gast mit einer gelb-roten Karte selbst (66.) und wir übernahmen wieder deutlicher das Kommando. Dies drücke sich auch in weiteren Gelegenheiten durch Lars Wulf (72.), Dennis Jaacks (74.) und Felix Wittky (89., 90.) aus. Am Ende war es dann ein Arbeitssieg, der aufgrund der ersten Halbzeit aber hoch verdient war. (Quelle: http://www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Pansdorf: Möller – Ulverich, Reimann, Wenske – Stau, Farklas (85. Wittky), Albrecht (70. Wulf), Damm, Jaacks (88. Block) – Galusic, Weiss


Reinfeld: Rosema – Beeck, To. Kutschke (66. Mehlfeld), Detje (77. Gülünoglu) – Sagwan, Döhring, Sindi, Witten, Rosin (46. Göpel) – Seegebarth, Bornemann