FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. Oktober 2009


BSSV II – SIG Elmenhorst 4-1

Bei herbstlichem Wetter im heimischen Waldstadion erwartete man heute erneut einen Konkurrenten, der aus der Kreisliga abgestiegen ist. Nachdem es in letzter Zeit in den Reihen der Zweiten eher weniger rund lief, wollte man heute unbedingt einen Dreier landen.

Der BSSV ließ dies auch deutlich erkennen. Man erspielte sich die ein oder andere Chance, geriet aber auch in der Defensive zweimal in große Gefahr, als die Elmenhorster innerhalb von kurzen Zeitabständen zweimal den Pfosten trafen. Diese Schrecksekunden überstand das Team aber und versuchte weiterhin in der Offensive Druck zu machen. Matthias Krüger hatte dabei zwei große Möglichkeiten, die jedoch knapp links und rechts am Tor vorbeigingen. Ein starker Rückhalt war heute der im Büchener Tor stehende Florian Kraak (aka. Gabor Kiraly). Mit einer starken Parade in der ersten Halbzeit vertrat er den Stammtorwart Felix Neßler mehr als würdig.

Nach der Pause begann das starke Spiel der Büchener endlich Früchte zu tragen. In der 50. Minute nahm sich Matthias Krüger ein Herz und zog aus knapp 18 Metern ab. Sein Schuss wurde auf dem nassen Rasen sehr schnell, sodass der Gästetorwart den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. Von jetzt an bestimmte der BSSV ganz klar die Partie. Nur zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Elmenhorster. Nachdem sich Jonathan Böhlig auf der linken Seite gut durchsetzte, erreichte seine Flanke Christoph Nowitzke, der im Strafraum den Ball volley ins rechte Eck schob. Nun spielte der BSSV souverän und gewann natürlich auch mehr Sicherheit im Spiel. Viele Angriffe wurden spielerisch sehenswert vorgetragen. In der 75. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten des BSSV. Von der linken Seite flankte Benjamin Kokartis zielgenau auf Christian Petry, der aus wenigen Metern den Ball in die Maschen köpfte.

Wenige Minuten vor dem Ende wurde leider die BSSV-Defensive doch noch einmal ausgehebelt und Elmenhorst konnte aus sehr abseitsverdächtiger Position Ergebniskosmetik betreiben und auf 3:1 verkürzen. Das Vorhaben zu Null zu spielen gelang somit leider nicht, aber vorne konnte man das vorige Ergebnis kurz vor Abpfiff wiederherstellen. Nachdem sich Matthias Krüger an der Torauslinie durchsetzen konnte wurde seine Flanke von der gegnerischen Abwehr direkt auf Christoph Nowitzke geköpft, der den Ball kontrollierte und aus 10 Metern unter die Latte haute. Dies war der Schlusspunkt einer starken Partie, in der man den Gegner stets im Griff hatte.

Fazit: Eine ganz starke Mannschaftsleistung führte zu einem überaus verdienten Sieg. So kann es in Zukunft weitergehen. Wenn einer für den anderen kämpft, kommt man auch zum Erfolg! Sauber Jungs!!! (Quelle: http://www.bssv.info)

BSSV: F.Kraak - D.Jagusch, B.Trilck, G.Uebelacker, J.Böhlig - B.Kokartis, C.Gabriel, C.Nowitzke, E.Skubowius - M.Krüger, C.Petry