FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. April 2010


Bleibt noch zu erwähnen, dass Keane für diese Aussagen fünf Spiele Sperre vom entrüsteten Verband aufgebrummt bekam – nach seiner Attacke gegen Haaland waren es nur drei Partien Pause gewesen. Unzählige Male ist das Video inzwischen im Internet wiederholt worden und wiederum der Guardian brachte es auf den Punkt: »Ganz egal wie oft man sich diese Bilder anschaut, es dreht einem immer den Magen um.«


Wenn heute um 13.45 Uhr Manchester City und Manchester United zum nächsten Stadtderby aufeinandertreffen, wird man sich an den Bierständen ganz sicher wieder die Geschichte von »Killer« Keane erzählen. Die Grätsche ist längst Bestandteil der Historie beider Klubs. So viel Gewalt auf einem Haufen wird man aber nicht zu sehen bekommen, das steht fest. Die aktuelle Debatte kreist um Carlos Tevez, dem von United zu City transferierten Torjäger, und Gary Neville, dem alten Kampfferkel mit fast 400 Spielen für die »Red Devils«. Doch hier geht es nicht um Kreuzbandrisse, zerschmetterte Knie und »fucking cunts«.