FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. November 2010

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – Ratzeburger SV II 1-6


RSV II nach erneutem 3er auf Platz 2 der B-Klasse. Wieder einmal stand der Regen an diesem Wochenende im Vordergrund. Lediglich auf den Plätzen in Lütau und Rothenhausen sollten Spiele der B-Klasse stattfinden. Die restlichen Partien mussten abgesagt werden. Trainer Mirko Fischer stand an diesem Wochenende nur ein Kader von 12 Spielern zu Verfügung, da einige Akteure verletzt bzw. arbeitstechnisch verhindert waren. So nahm der Trainer als Nr. 13 mit auf der Bank Platz. Wieder erwischte der RSV einen guten Start. Schon nach wenigen Minuten hatten Reinhold Schlecht und kurz darauf Daniel Peters die große Möglichkeit zur Führung. Dies hätte mindestens das 0:1 sein müssen! Aber dann in der 11. Minute endlich das 1:0 aus Sicht der Gäste. Ein Pass von Florian Jahnig auf Reinhold Schlecht und dieser schiebt ohne Probleme zur Führung ein. Das Spiel nahm seinen Lauf und der RSV war die bessere Mannschaft. Nur vereinzelt kamen die Schnakenbeker in die Nähe des RSV-16ers. In der 31. Minute entschied der Schiedsrichter auf Eckball für die Rothosen. Diesen trat Sven Buse und Reinhold Schlecht markierte seinen nächsten Treffer in der Partie. Der RSV wollte nun mehr und schon in der 42. Minute fiel das nächste Tor auf Seiten der Gäste. Daniel Peters verwertete einen schönen Pass von Ronny Kaben und erzielte aus leicht abseitsverdächtiger Position das 3:0 für die Inselstädter.


Es ging in die Halbzeit und die Spieler durften Ihren verdienten Tee genießen. Sicherlich war es für die Gastgeber heute schwer noch einmal in die Partie zu finden, trotzdem warnte Trainer Fischer vor einer zu großen Offensive der RSVer. Aber dann schon 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff der nächste Treffer für den RSV. Florian Jahnig mit Abspiel auf Reinhold Schlecht und klar, wieder machte er alles richtig und schob zum 0:4 ein. Kurz darauf ein Foul im 16er der Gastgeber. Ganz klar 11 Meter für den RSV und wer sollte antreten? Natürlich wurde Reinhold Schlecht zum Punkt vom Trainer beordert. Mit kurzem Umweg über den Pfosten konnte R. Schlecht im Nachschuss den Ball in den Maschen versenken. Sein 4. Tor in dieser Partie. Danach passierte nicht mehr viel, lediglich Libero Sebastian Koch wurde noch einmal unsanft von den Beinen geholt, konnte aber weitermachen. Trainer Mirko Fischer wechselte und brachte in der 60. Minute Maik Lüdemann für Florian Jahnig. Doch der RSV war noch nicht fertig. In der 75. Minute erzielte Christian Lorenz nach Vorlage von Danilo Schmidt das 6:0. Gleichzeitig wurde auch schon der nächste Wechsel vollzogen. Der Torschütze dufte sich ausruhen und M. Fischer sollte noch die letzten Minuten der Partie bestreiten. Den Schnakenbekern gelang aber lediglich nur noch der Ehrentreffer zum 1:6 in der 85. Minute. Trainer Fischer zeigte sich nach dem Spiel sehr glücklich(nachdem er wieder zu Luft gekommen war). „Eine echt gute Mannschaftsleistung, wobei man besonders den 4fachen Torschützen Reinhold Schlecht und den Defensivspieler Ronny Kaben loben muss. Man hat deutlich gemerkt, dass die Mannschaft den Sieg wollte und sich gegenseitig immer wieder angetrieben hat.“