FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. November 2010


Mustiner SV – Breitenfelder SV II 1-3


Nach der unglücklichen Heimniederlage der vergangenen Woche präsentierte sich der BSV II in einer super Verfassung und konnte in Mustin den ersten Auswärtssieg einfahren. Jetzt klappt es auch schon auswärts! Den ersten Erfolg auf fremden Boden leiteten die Breitenfelder früh ein. Ab Anpfiff präsentierten sie sich hochkonzentriert und gingen bereits nach zwei Spielminuten durch den wiedergenesenen Tobias Paap in Führung. Eine mehr oder weniger verunglückte Flanke von Flemming Zunker landete direkt vor Paaps Füße, so dass er nur noch einschieben brauchte. Anschließend blieb der Druck aufs Mustiner Tor vorhanden und man erarbeitete sich regelmäßig Torraumszenen, die allerdings nicht zu zwingenden Torchancen führten. Die Mustiner wussten nicht viel entgegenzusetzen, hätten jedoch in der 32. Minute den Ausgleich erzielen können, als der Pfosten das eins zu eins verhinderte. Glück für den BSV. Der MSV kam von da an besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich bis zum Pausenpfiff für die Zuschauer sehr ansehnlich gestaltete.


Aber auch nach dem Pausentee spielten beide Teams weiter guten Kreisklassenfußball uns wieder begannen die Blauweißen mit einem Paukenschlag. Wieder bediente Flemming Zunker den hellwachen Tobias Paap und wieder konnten der BSV jubeln! 2:0 nach 51 Spielminuten! In einer fairen Partie versuchten es beide Teams nun vermehrt mit Distanzschüssen, da die Abwehrreihen sicher standen. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit bemerkte man die immer größer werdende Ratlosigkeit der Mustiner. Der BSV stand sicher, ließ den Ball laufen und setzte gezielte Konter durch seine quirligen Stürmer Paap und Martinsen. In der 87. Minute wurde das Spiel dann doch noch mal spannen. Den Mustinern gelang einer ihrer zahlreichen Fernschüsse außerordentlich gut und erzielten kurz vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer, keine Chance für Nils Hildebrand im Kasten des BSV. Natürlich musste der MSV nun alles auf eine Karte setzen und versuchte den BSV unter Druck zu setzen. Der blieb aber locker und griff selbst an. Der für Paap eingewechselte Arne Riewe konnte in der 90. Spielminute nur durch eine Notbremse vom letzten Mann gestoppt werden. Rot für die Heimmannschaft und Freistoß für den BSV bzw. für Spezialist Malzkeit. Seinen Schuss konnte der Mustiner Keeper nur abklatschen und Jan Peters staubte zu seinem zweiten Saisontor ab. Die Entscheidung also in allerletzte Minute. Der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Dimitri Frasch hatte Sekunden vor Ende das vierte Tor auf dem Fuß, vergab aber und der Schiedsrichter pfiff ein außerordentlich gutes Spiel des BSV ab. Die kommenden Tage haben es in sich für den BSV. Bereits am Donnerstag empfängt der SV Müssen die Breitenfelder, ehe nur zwei Tage später die Auswärtsreise nach Bliestorf ansteht. Der erste Auswärtserfolg sollte dafür den nötigen Rückenwind geben.


BSV: Hildebrandt - Lünse - Martens, Holz (C), Cramer - Zunker - Ghassemieh (84. Peters), Malzkeit, Z. Celik (76. Frasch) - Martinsen (89. Mordenti), Paap (65. Riewe).