FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. November 2010


SC Rapid – Lübecker SC II 2:1 (1:1)


Bei nasskaltem Wetter und tiefem Rasen trafen wir heute auf die „Reserve“ des LSC, wobei die Vorzeichen nicht gut standen, da wir heute auf 6 Spieler (Mirco, Stübi, Daniel R., Mette, Benni und Johnny) verzichten mussten. Zeitgleich unterstützen beim Gast einige Ligaspieler und Übungsleiter legal ihre 2.Truppe, so dass wir uns auf einen harten „Fight“ einstellen konnten. Zwischen dem Anpfiff und der 15.min hatte der Gast leichte Feldvorteile und schon in der 5min der Schock für uns, als Ligaspieler Niki Pabst aus ca.20 m halb rechter Position trocken, aber für Keeper Sascha verdeckt, abzog und den Ball hoch in der kurzen Ecke versenkte – 0:1. Nur 4min später die Riesenchance für den LSC die Führung zu erhöhen, doch nach schöner Flanke von rechts köpfte der LSC-Stürmer Sascha den Ball aus 7m praktisch in die Hände. Damit hatte der Gast allerdings für die kommenden 45min sein Pulver verschossen. Wir nahmen die Zweikämpfe mehr und mehr an und konnten jetzt auch spielerisch den Spielaufbau in die Hand nehmen und nach 24min bekamen wir einen Freistoß zentral 24m vorm Tor zugesprochen. Barthek nahm Maß, doch Liga-Ersatzmann Benni Ahrens im LSC - Gehäuse konnte mit einer tollen Parade den Ball noch zur Ecke lenken. Unser Spiel wurde immer druckvoller und Daniel tankte sich in der 36.min über rechts durch und flankte auf Barthek, der einen Kopfball in die lange Ecke ansetzte, doch wiederum konnte der Keeper zur Ecke abwehren. Aber nur 2min später war der verdiente Ausgleich da – Jigga brachte 5m von der Torauslinie einen Einwurf herein, den Daniel in den 5er Höhe 1.Pfosten verlängerte, wo LSC – Abwehrchef Thorsten Kreutzfeldt ein folgenschwerer Fehler unterlief, so dass Weide nur noch schnell reagieren musste und das 1:1 markierte. Bis zur Halbzeit wollte unsere Truppe noch den Führungstreffer, aber die LSC - Abwehr ließ keine weitere Chance zu.


Und wie schon in der Vorwoche kamen wir in die 2.Hälfte gut rein und Dennis hatte schon nach 10sek. eine gute Schusschance, doch er verzog. Doch nur 2min später klingelte es erneut im Gästetor – aus unserer Zentrale ein flacher Pass auf Weide, der von Barthek umlaufen wird, ein geschicktes Zuspiel in die Tiefe und die gesamte Abwehr war ausgehebelt und Barthek läuft aus halb linker Position aufs Tor, lässt mit einer einzigen Körpertäuschung auch noch den Abwehrchef stehen und versenkt zur 2:1 Führung in die lange Ecke. Wir waren bis zur 60.min klar Feldüberlegen, doch der Gast tauschte noch 2x und stellte auf Offensive um. In der 61.min dann ein Freistoß für den LSC, den Sascha aber noch zur Ecke klären kann. Bis zur 80min entwickelte sich auf schwerem Geläuf ein kleiner Schlagabtausch, doch wir „verschenkten“ durch Weide (73.) und Barthek (77.) 2 absolute Hochkaräter im Konter, so dass die Gäste immer noch den Ausgleich erzielen konnten. Nach 82min dann in 20m Flachschuss vom LSC, der am Außenpfosten landete und nur 2min später ein Freistoß aus 20m, den Sascha gut hält, aber nach vorne abprallen lässt, doch der Gästestürmer konnte aus guter Position den Ball nicht mehr drücken und schoss über weg. Im Gegenzug allerdings brachte Oli das Kunststück fertig, den Ball aus freistehenden 6m übers Tor zu knallen (85.) und Weide stürmte nur 2min später alleine aus halb linker Position aufs Tor zu, doch der Ball versprang ihm ca. 16m vorm Tor, dank des inzwischen sehr holperigen Bodens. In der Schlussminute dann noch die Riesenchance für die Gäste, doch der Ball prallte zu unserem Glück nur auf die Latte und kurze Zeit später pfiff der Unparteiische zu unserer Freude ab und wir konnten einen am Ende nicht unverdienten Sieg feiern.