FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. November 2010


Olympia Schwartau II – Eintracht Lübeck 1-3


Die Einstellung der Mannschaft war auch an diesem frostigen Sonntagmorgen auf Sieg gestellt. Der Kunstrasen bei Olympia war von einem leichten Raureif überzogen, der sich aber mit den ersten Sonnenstrahlen und zunehmender Spieleranzahl verzog! Es ging flott los mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Olympia so manchen Pass durch eigenes Verschulden bekam! Das Tor des Tages schoss mit Sicherheit Ralf nach guter Flank aus dem Halbfeld durch Alex, als Topel die Kirsche mustergültig mit der Brust angenommen hat und direkt verwandelte zum 0:1 - Traumtor! So ging es dann auch in die Halbzeit!


In Halbzeit zwei wurde es dann auf beiden Seiten ruppiger, da wohl einige Spieler aus den Reihen Olympias etwas übermotiviert waren! Hüben wie Drüben wurde mit harten Bandagen gekämpft und das Spiel drohte fast gänzlich zu entgleiten, da Rene aufs Übelste gefoult wurde, als er seinen Gegenspieler an der Außenlinie düpierte, dieser das nicht hinnehmen konnte und Rene im wahrsten Sinne des Wortes brutal "niederstreckte". Was der Unparteiische leider nicht tat, übernahm dann der Trainier von Schwartau und holte seinen Spieler vom Feld. Zuvor aber nagelte Rene das Leder per Distanzschuss aus gut 20 m ins Gehäuse der Schwartauer zum 2:0 aus Sicht der Eintracht!
Auf diesem Wege gute Besserung an Rene und wir hoffen, dass die Verletzung nicht schlimmer ist! Es gelang der Olympia noch der Anschluss nach einem Freistoss aus gut 30 Metern, der leider an Freund und Feind unhaltbar in unsere Gehäuse trudelte! Nun wähnte der Gegner noch eine Chance, doch die Eintracht hielt dagegen und drückte kurz vor Abpfiff das 3:1 über die Linie nach Vorarbeit von Marcel war es wieder Ralf!