FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 6. November 2010


RW Moisling – TSV Malente 2:1 (1:0)


Auf katastrophalen Platzverhältnissen kamen die Rot-Weißen zu einem knappen Arbeitssieg. Es entwickelte sich bei Dauerregen ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Die Kohlmann-Elf besaß zwar die größeren Spielanteile, doch den Ostholsteinern merkte man an, dass sie die 1:8-Klatsche der Vorwoche vergessen machen wollte. Von Trainer Jörg Barenscheer gut eingestellt kämpfte der TSV um jeden Meter und präsentierte sich defensiv als sehr kompakte Einheit. So gelang es den Hausherren erst in der 40. Minute, das Bollwerk zu durchbrechen. Christian Jakubiak nahm einen Pass von Jan Bornemann auf und zog trocken aus knapp dreizehn Metern unhaltbar für Keeper Felix Drews ab. Nach dem Wechsel legte Rot-Weiß schnell nach. Dennis Akar bediente Jakubiak, dieser schüttelte locker zwei Abwehrspieler ab und vollstreckte in die lange Ecke. Doch Malente gab sich nicht geschlagen und suchte ihr Heil fortan in der Offensive. Nach einem Fehler von Marius Duchrow ließ Sebastian Lesch (61.) auch Marc Bornemann stehen und traf aus fünf Metern zum Anschluss. Möglichkeiten zum Ausgleich gab es weiterhin zu Genüge, doch Steffen Paulsen, der sich packende Duelle mit Mirco Barten lieferte, Dennis Kardell und auch Thore Meyer konnten Wayanyoo Katbanyon nicht mehr überwinden. „Ein reiner Kampfsieg. Am Ende hätten wir uns nicht beschweren brauchen, wenn der Ausgleich noch gefallen wäre“, so Dirk Kohlmann.


Moisling: Katbanyon – Kohlmann (73. Schütte), Akar, Barten, M. Bornemann, Akcasu (85. Dogan), Azzez, Duchrow, J. Bornemann, Jakubiak, Niels (73. Grant).


Malente: Drews – Kroll (88. Pyriki), Junge, Tews, Matzanke, Schumacher, Förster (54. Khames), Aylar, Lesch, T. Meyer, Paulsen.