FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011


Breitenfelder SV II – Möllner SV  1-2

Selbst im prestigereichen Derby gegen die Möllner ist dem BSV II ein Erfolgserlebnis vergönnt geblieben. Dabei begann das Spiel für den BSV so vielversprechend. Bereits nach drei Minuten klingelte es im Kasten der Möllner. Nico Böhme erzielte seinen zehnten Saisontreffer, nachdem er erst am MSV Keeper scheiterte, Tobias Paap den Nachschuss an den Pfosten setze und dann beim dritten Versuch erfolgreich war. Diese Führung verdiente sich der BSV im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr. Er stand hinten sicher und leistete sich kaum Abspielfehler, wodurch die Möllner zu keiner zwingenden Torchance kamen. Die hatte der BSV dann aber auch nicht mehr und ging mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit brachte den Möllnern immer mehr Spielanteile und daraus resultierende Möglichkeiten. Einige Male verfehlte der Ball nur knapp das Tor von Nils Hildebrandt. Die Breitenfelder stellten sich immer weiter in die eigene Hälfte und lauerten auf Konter. Gefährliche Abspiele in die Spitze wurden jedoch überwiegend mit Abseitspfiffen zunichte gemacht. Erst die 74. Spielminute brachte den Gästen den, bereits in der Luft liegenden, 1:1 Ausgleich. Daraufhin beschloss der BSV wenigstens den einen Punkt am Uhlenbusch zu behalten und konzentrierte sich ausschließlich auf die Defensive. Leider sollte dieses Vorhaben auch an diesem Tag nicht funktionieren und die MSV erzielte in der Nachspielzeit ihren schmeichelhaften Siegestreffer, nachdem die BSV-Hintermannschaft, bei einer Flanke in den Strafraum, nicht eng genug am Mann stand und dieser ungehindert einköpfen konnte. Ein Punkt wäre auch dieses Mal im Rahmen des Möglichen und vor allem verdient gewesen. Am Donnerstag findet das letzte Nachholspiel in Breitenfelde statt. Zu Gast wird GW Siebenbäumen II sein, die sich derzeitig auf dem 13. Tabellenplatz befinden und heute zuhause mit 1:6 gegen Büchen II verloren.

BSV: Hildebrandt - Ghassemieh - Maier, Holz (C), Cramer - Z. Celik, Meyer, Frasch, Schultz (80. Sierck) - Böhme, Paap (74. Buller)