FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011


SV Müssen – SV Steinhorst  0-1

Zum heutigen Punktspiel in der Lagune konnten wir die Mannschaft aus Steinhorst begrüßen. Nach dem Abbruch von letzter Woche konnte unser bester Schütze Henrik Hanck heute immer noch nicht mitspielen und war somit ein großer Ausfall für uns. Trotz alledem hat man aufgrund der letzten Spiele sich auch heute gegen den Tabellen fünften etwas ausgerechnet. Zumal die Tabelle im Keller sehr eng ist und das Ergebnis aus dem Krummesse Spiel noch im Raum steht. Müssen begann kontrolliert und lies den Ball von hinten in den eigenen Reihen laufen. Dies taten die Gäste auch, so dass kein hochklassiges Spiel zustande kam. Chancen blieben Mangelware. In der 16. Minute tauchte Orhan Avci vor dem Tor der Gäste auf aber scheiterte am Torwart der Gäste. Bei diesem Schuss verletzte sich der sowieso angeschlagene Orhan Avci am Fuß und musste schon früh ausgewechselt werden. Somit fehlten nun zwei Stürmer und Marco Lehnhardt stand alleine im Sturm. Timm Grade kam in der 32.Minute noch einmal aus gut 30.Metern zum Abschluss. Aber auch diesen konnte der Torwart im nachfassen parieren. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben aus, so dass man froh war den Halbzeitpfiff zu hören. In der zweiten Halbzeit sah man das gleiche Spiel, wie in Hälfte eins. Richtig große Chancen blieben aus und das Spiel plätscherte so dahin. Alles sah aus wie ein 0:0. Steinhorst konnte einen gefährlichen Freistoss nur knapp neben das Tor setzten. In der 75.Minute kam Steinhorst mit einem Schuss aus 18.Metern noch einmal zum Abschluss. Diesen versuchte Torwart Thomas Förster festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Der Ball prallte ab und ein Steinhorster kam vor Thomas Förster an diesen und passte ihn in die Mitte. Dort Sprintete dieser dann hinein und Schoss ins leere Tor. Da hätte Förster auch mal schneller hochkommen können oder ein Mitspieler seinen Torwart unterstützen. Beides gelang nicht und so gewann Steinhorst am Ende in der Lagune glücklich aber nicht unverdient, weil sie besser nachsetzten als Müssen.