FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. Mai 2011


SG S`bek-Lütau – BSSV II   1-0

Die 2.Herren verliert einen müden Sommerkick völlig verdient. Dabei fing die Partie verheißungsvoll an. Nach nur 5 Minuten hatte Sebastian Kraak die Führung auf den Kopf, konnte aber aus kurzer Distanz nicht treffen. Der BSSV war in der Folge bemüht das Tor zu machen, nutze seine Chancen durch Christian Petry und Manuel Barwanietz aber nicht.  In der Offensive agierte man zu behäbig und ideenlos. Der Gastgeber kam immer besser in die Partie, aber auch hier blieben klare Torchancen Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Beide Mannschaften hatten mehr mit sich selbst oder dem Boden zu kämpfen und so gab es kaum Höhepunkte. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die SG besser und übernahm mehr und mehr das Kommando. So fiel 15 Minuten vor Schluss auch nicht unverdient das Tor des Tages. Eine Flanke aus dem Halbfeld segelte über die Abwehr zum freistehenden Stürmer, der sich mit dem 1:0 bedankte. Der BSSV war nicht in der Lage in der letzten Viertelstunde den Druck zu erhöhen und ergab sich in seinem Schicksal.

Fazit: Eine erschreckend schwache Leistung der gesamten Mannschaft. So wird man es schwer haben die letzten Spiele und besonders das Pokalfinale erfolgreich zu gestalten!