FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 4. Juni 2011

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SV Steinhorst II   1-0

Das letzte und entscheidende Punktspiel für die RSV-Reserve fand an diesem Samstag auf dem Riemannsportplatz statt. Gegner waren die Jungs aus Steinhorst .Der RSV musste unbedingt gewinnen, um die Meisterschaft der Kreisklasse B feiern zu können. Selbst bei einem Unentschieden hätten die Jungs von der "Goldenen Vierten" aus Büchen die Schale sicher. Diese wollten sich das Spiel auch nicht entgehen lassen und fanden sich lautstark zum Spielbeginn auf dem Ratzeburger Platz ein, um natürlich den SV Steinhorst 2I zu unterstützen. Leider fand eine wichtige Person den Weg nicht nach Ratzeburg und dies war der Schiedsrichter. Kurzerhand sprang Peter Teske ein und leitet die Partie sehr gut. Hierfür noch einmal vielen Dank.

Das Spiel begann und der RSV zeigte, dass sie den Sieg wollten. Es wurde gut kombinierte und man erarbeitete sich viele Chancen. Doch das Tor der gut verteidigenden Steinhorster schien wie vernagelt. Dies änderte sich bis zur Halbzeit auch nicht. Man hatte nun noch einmal 45 Minuten Zeit, um das erlösende Tor zu erzielen. Die Nerven aller waren bis zum Zerreißen angespannt. Minute um Minute verstrich und der RSV schaffte es einfach nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Den Rothosen lief die Zeit weg und man musste die große Befürchtung haben, dass man doch nur Vizemeister bleibt. Die Ratzeburger Jungs kämpften bis zur letzten Minute und nun passierte etwas, was keiner mehr für möglich gehalten hatte. Kapitän Lars Teich, der eine überragende Partie machte, spielte einen tollen Pass auf Marco Hager, dieser traf das Tor leider nicht, aber den Abpraller verwertete Florian "Hubschrauber" Jahnig per Kopf zum 1:0 Endstand in der 91. Minute. Ein Krimi, wie ihn keiner besser hätte schreiben können. Alle Beteiligten brachen in einen riesen Jubel aus und die Freude kannte keine Grenzen mehr. Der RSV hatte es gepackt und ist Meister der Kreisklasse B 2010/2011. Nun wollte nur noch jeder feiern. Dies passierte direkt im Anschluss mit der Mannschaft aus Steinhorst und auch den Jungs der "Goldenen Vierten", die ein wie gewohnt sehr sportliches Verhalten zeigten und dem RSV zum Titel gratulierten. Die Feierlichkeiten gingen bis spät in die Nacht. Ein großes Dankeschön geht auch noch einmal an die B-Jugend, die trotz eigener Meisterfeier die 2. Herrenmannschaft lautstark unterstütz hat. Glückwunsch Jungs....