FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 4. Juni 2011

KREISKLASSE A



TSV Dänischburg – SC Rapid 0:6 (0:3)

Im Vorwege ein großes „Danke Schön“ an den Gastgeber, der uns vor dem Spiel eine vereinseigene Schale zur Meisterschaft überreichte. Nach dem Spiel wurden unserem Kapitän Bartek vom KFV-Lübeck ein Adidas-Ball, eine Meisterschaftsurkunde und der gläserne Meisterschaftspokal überreicht, der natürlich beim abendlichen Grillen mit ein paar Getränken gebührend gefeiert wurde.
Zum Spiel: Im letzten Spiel der Saison wurde die Aufstellung und das System nochmal ordentlich umgekrempelt, so das alle Spieler, die im nä. Jahr nicht mehr dabei sind, „Ihren“ Auftritt heute noch bekommen sollten. Wie schon in den letzten Spielen übernahmen wir ohne taktische Zwänge sofort das Kommando und hätten bis zur 1:0 Führung in der 13.min schon höher führen müssen, doch Bartek (3. + 5.) und Björn (12.) ließen jeweils 100%ige liegen. Die Führung wurde von Bartek vorbereitet und Dennis zog nach dem Zuspiel von links in den 16er ein und vollendete mit Unterstützung des kurzen Innenpfostens. Erst nach unserer Führung kam der Gastgeber in der 15min mit einem Distanzschuss zu seiner ersten kleinen Chance, doch hätten Sie nach 22min ausgleichen „müssen“, doch Benni im Kasten konnte heute mit einigen Paraden „sein“ zu Null bis zum Schlusspfiff halten. Auf der Gegenseite hätten Micha (27.)und erneut Bartek (32.) unsere Führung ausbauen müssen, doch scheiterten sie jeweils am Keeper. Aber 2min später dann doch der nä. Treffer – Bartek und Dennis spielten einen Doppelpass am 16er und der aufgerückte Terry war der Nutznießer und schoss trocken zum viel umjubelten 2:0 ein. Nach 42min gab es einen FS für den TSV, doch der folgende Kopfball ging knapp an unserem Gehäuse vorbei und im Gegenzug setzte sich Dennis auf rechts durch und bediente den am 16er lauernden Bartek, der aber mit seinem Seitfallschuss einen Tick zu hoch zielte. Mit dem Halbzeitpfiff wühlte sich Bartek noch einmal durch und bediente den freistehenden Björn, der sicher zur 3:0 Pausenführung abstaubte.

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielten beide Truppen dann komplett Offensiv und die TW's und Abwehrreihen waren mehr oder weniger sich selbst überlassen. Wir wollten ja noch über 100 Tore kommen und als Micha nach 54min im 2. Anlauf im 1 gg. 1 vom Keeper von den Beinen geholt wurde, gab es 11m, den Oli kalt und trocken zentral unter die Latte nagelte – 4:0. Nun allerdings wollte „jeder“ am „100ter“ zumindest beteiligt sein und es entwickelte sich ein verkrampftes Spiel mit ca. 5 Hochkarätern auf jeder Seite. Beide Seiten überboten sich allerdings beim Auslassen der Möglichkeiten und vergaben teilweise „stümperhaft“. Dann war es aber nach 81min doch passiert – Björn bediente den einlaufenden Dennis, der es sich nicht nehmen ließ, wie schon beim 1:0 in der Vorwoche, den Ball aus halb rechten 14m mit dem Außenrist in den langen Winkel zu schießen – 5:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff gab es noch eine kniffelige Situation, wo der Schiri auf 11m für den Gastgeber hätte entscheiden können, doch der Pfiff blieb aus.Sören allerdings schaltete am schnellsten und bediente an den meckernden TSVern vorbei den durchstartenden Mette, der seelenruhig den Keeper ausspielte und zum 6:0 einnetzte. Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der auch „fürs gleiche Geld“ 11:5 Ausfallen hätte können.

Nochmal sei erwähnt, das der TSV Dänischburg sich als toller Gastgeber gezeigt hat und auch bei der „Preisverleihung“ nach dem Spiel komplett anwesend war und damit dieser Situation einen würdigen Rahmen gab !!!