FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 4. Juni 2011


TSV Gudow II – Breitenfelder SV II  0-6

Der BSV II beendet die Saison mit einer runden Leistung und dem ein und anderen Tor. Obwohl es für die Blauen um nichts mehr ging, traten sie konzentriert und vor allem effektiv auf und schickten den chancenlosen TSV Gudow in die Kreisklasse B. s dauerte seine Zeit bis die Gudower ihre Anfangsnervosität ablegten und der BSV merkte, dass man sich auf ein kämpferisches Spiel einzustellen hat. Dabei entwickelten nur die Gäste gefährliche Torchancen. 2x Riewe und Huth ließen diese bisher noch ungenutzt. Die ohnehin brisante Situation der Gudower (benötigten letztendlich ein Unentschieden zum Klassenerhalt), wurde von den Gudowern Zuschauern und deren steigendem "Stimmungsbarometer" immer mehr angeheizt. Als Arne Riewe clever und kaltschnäuzig zum 1:0 für den BSV einnetzten, nahm die Partie erst richtig Fahrt auf: Nach einem Angriff des TSV, der mit einem schwalbenähnlichem Hinfallen im Strafraum des 16ers endete, rastete ein Gudower Spieler aus und streckte im Sturzflug Zubeyir Celik per Blutgrätsche zu Boden - dafür gab es Dunkelrot vom Schiedsrichter und die Aussichten auf ein Gudower Happy End wurden immer geringer. Die letzte viertel Stunde der ersten Halbzeit war sehr zerfahren und ruppig. Kein Team erarbeitete sich eine Torchance und der Unparteiische musste den Spielfluss oftmals nach Foulspielen durchbrechen.

Die zweite Halbzeit war, zumindest aus Sicht der Breitenfelder, viel ansehnlicher. Früh traf Huth nach 51. Minuten zum 0:2, was der brandgefährliche Riewe nach 66. Minuten zum 0:3 erhöhte. Damit war die Luft und der Willen der Heimmannschaft raus. Der BSV ließ die ganze Partie über kaum nennenswerten Chancen zu (Zu einer Glanzparade wurde Keeper Hildebrandt jedoch gezwungen). Nicht zuletzt ließ der starke Henning Heitmann, in seinem vielleicht letzten Spiel für den BSV, die TSV Stürmer verzweifeln und zu unfairen Gästen hinreißen. Die Angriffe des BSV liefen des weiteren auf Hochtouren. Hauke Meyer erzielte aus 40 Meteren und nach 68 Minuten eine Art von "Wembleytor", welches leider nicht gegeben wurde. Nachdem Joker Peters und erneut Sven Huth die Führung auf ein 0:5 ausbauten, schlug die Minute des Daniel "Hoiner" Martens. Eigentlich sollte seine Saison schon längst beendet sein, doch fünf Minuten sparte er sich auf und nutzte sie, wie man es besser nicht machen könnte: Eingewechselt für den gewohnt leistungsstarken Schultz, schnappte sich Martens in der 89. Den Ball im Mittelfeld, rannte gradling 40m aufs gegnerische Tor zu und besiegelte ganz cool den 6:0 Auswärtserfolg. Ganz stark! Der BSV II wünscht dem TSV Gudow II viel Glück in der neuen Saison und einen schnellen Wiederaufstieg.

Damit endet eine, für den BSV, erfolgreiche Spielzeit. Die von Coach Lange gesetzten Ziele wurden erreicht, ein souveräner 7. Platz steht zu Buche und einer heiteren Abschlussfete steht nicht's mehr im Wege. Man kann gespannt sein, welches Team und vor allem wie es sich in der kommenden Spielzeit präsentieren wird. Glükwunsch an die Nico Böhme für die interne Torjägerkrone (11 Tore) und Sven Huth als Vorlagengeber und Scorerkönig (10 Tore, 6 Vorlagen) sowie Pferdelunge Zubeyir Celik (alle 30 Spiele bestritten in 2.518 Spielminuten).

Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle bei  a l l e n  BSVern verabschieden und vor allem bedanken. Danke für die aufregenden Jahre am Ball und auch für die Motivation diese Spielberichte geschrieben zu haben. Ich wünsch' euch alles Gute. Sportlichen Gruß! Timo, der 13er


BSV: Hildebrandt - Wulf - Cramer (75. Maier) - Holz (C), Heitmann - Paap (60. Sierck), Meyer, Z. Celik (75. Peters), Schultz (85. Martens) - Huth, Riewe.