FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. August 2011


GW Siebenbäumen – TuS Lübeck   2:0  (1:0)

Dank dem Doppelpack von Ove Schulz (31., 82.) feierten die Grün-Weißen einen gelungenen Saisonauftakt. Die Partie war von vielen Mittelfeldaktionen geprägt, „richtige“ Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die wenigen Gelegenheiten, die die Tus`ler bekamen, waren eine sichere Beute von Keeper Dustin Eltermann. Mit einem satten Distanzschuss aus 20 Metern traf Schulz vor 150 Zuschauern zum 1:0. Auch nach dem Pausentee waren in dem äußerst fairen Spiel – Schiedsrichter Pascal Gilgenberger musste nicht eine Karte ziehen – Strafraumszenen höchst selten. So musste ein ruhender Ball für die Entscheidung sorgen. Während TuS-Keeper Yilmaz Gaglar noch seine Mauer postierte, gab Gilgenberger den Ball frei und Schulz knallte den Ball direkt in den Winkel. „Das war natürlich ein gelungener Auftakt, darauf können wir aufbauen“, freute sich der sportliche Leiter Marco Kalcher. „Allerdings haben wir auch deutlich gesehen, woran wir noch arbeiten müssen“, fasste Kalcher weiter zusammen.

Siebenbäumen: Eltermann – Gosch, Urban, Putzier, Adam (62. Maluvunu), Schulz, Brüggmann (76. Lening), Villarreal, Kinscher, Schlichting (56. Scheel), Retelsdorf.

TuS: Gaglar – Swoboda, Rivera, Raabe, Kreft, Warnemünde, Willert, Buraktar (49. Bilgen), Yeboah, von Domarus, Ozuna.