FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. August 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Mittwoch...


TuS Lübeck – BSSV   1:0  (1:0)
Peter Yeboah (35.) sicherte TuS den am Ende glücklichen Sieg. Die erste Halbzeit ging klar an den Gastgeber, nach dem Wechsel spielte dann nur noch der BSSV. Pech für die Lauenburger: In der 90. Minute vergab Christian Kokartis einen Elfmeter gegen Yilmaz Caglar.


RW Moisling – NTSV Strand 08 II   3:2  (2:1)
Nach der Zwei-Tore-Führung von David Pilen (27.) und Jan Bornemann (32.) sahen die Rot-Weißen wie der sichere Sieger aus. Doch Alex-Paul Witmann (41.) machte die Partie wieder spannend. Nach dem Ausgleich von Burak Bayram (65.) hätte sich der Aufsteiger eigentlich einen Punkt redlich verdient, doch Marcel Stellbrinck (78.) machte diese Hoffnung zunichte.


TSV Bargteheide – ATSV Stockelsdorf   2:2  (1:1)
Bei regnerischem Wetter entwickelte sich auf dem Kunstrasen eine reine Kampfpartie. Yannik Gerlach (19.) brachte Stodo in Front, die Torben Bischkopf (42.) noch vor der Pause ausglich. Cedric Lühmann (78.) drehte die Partie, doch David Voß (86.) glich noch aus. Pech hatten die Stormarner mit zwei Aluminiumtreffern durch Sebastian Kohn und Lühmann.


SSC Hagen-A. – GW Siebenbäumen   3:2  (1:1)
Knapper, aber hoch verdienter Erfolg der Gastgeber. Lars Weltin (4.) traf zur frühen Führung, anschließend verpasste es der SSC, den Sack zuzumachen. So machten sie die Grün-Weißen wieder stark und lagen durch Daniel Villarreal (42.) und Mark Retelsdorf (59.) plötzlich im Rückstand. Ein Eigentor von Marcus Köthe (66.) brachte die Jobmann-Elf wieder in die Spur, der Treffer von Jan Danger (76.) bedeutete den zweiten Sieg. Gordon Jokisch und Timo Twachtmann trafen für den SSC noch das Aluminium.


Oldenburger SV - Eutin 08   0:2  (0:1)
Eutin kam durch Tore von Jan Masannek (41.) und Tim Schmahl (84.) zum ersten Dreier der Saison. Bei den Gastgebern hatten Christoph Bork und Kai Konrad die besten Möglichkeiten, insgesamt war Oldenburg aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. So bleibt der OSV weiterhin sieglos.


Eintracht Groß Grönau – TSV Trittau   1:1
Schon nach vier Minuten besorgte Sören Hein die blau-gelbe Führung am Torfmoor. In einer abwechslungsreichen Partie gelang den Stormarnern dann spät der verdiente Ausgleich, Max Johnsen (78.) traf zum zweiten Trittauer Remis.