FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Oktober 2011

KREISKLASSE A


Krummesser SV II – Ratzeburger SV II   1-2

An diesem Spieltag traf die Reserve des Ratzeburger SV auf die zweite Mannschaft aus Krummesse. Die Hausherren waren sicherlich auch der Favorit in dieser Partie, da sie einen guten 2. Tabellenplatz belegten. Das Spiel wurde angepfiffen und schon nach 4 Minuten konnte Christian Lorenz für die Gäste den ersten Treffer markieren. Mike Kamischke spielte auf der rechten Bahn einen Pass auf Mark Schmidt und dieser brachte den Ball durch eine tolle Flanke zu C. Lorenz in den 16er, wo dieser auch einnetzten konnte. Damit hatte nun keiner gerechnet und die Gastgeber begannen einen Sturmlauf auf das Ratzeburger Tor. Ball um Ball wurde in Richtung des Ratzeburger Keepers Wolfgang Thieme gebracht, doch alle Bälle gingen meist knapp vorbei. Der RSV musste nun auch durch das ein oder andere Foul den Krummesser Vorwärtsdrang stoppen und handelte sich somit gelbe Karten für Lorenz und Blank ein. Die dünne Führung konnte aber in die Halbzeit gerettet werden.  

In der 2. Hälfte sollte sich das Bild aber nicht ändern. Die Blauhosen rannten gegen das Ratzeburger Tor an, aber man scheiterte immer wieder im Abschluss. Der bereits verwarnte Sindey Blank sah dann zu allem Übel nach einem wiederholten Foulspiel die gelb/rote Karte. Nun mussten die Gäste auch noch in Unterzahl dem Sturmlauf entgegentreten. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte, doch der Fußballgott war heute eindeutig ein Inselstädter. Der eingewechselte Daniel Peters schickte Stürmer Christian Lorenz in den 16er und dieser konnte den Ball im Nachschuss tatsächlich zum 0:2 in den Maschen unterbringen. Doch diesmal fand die Elf von Tobias Jacken eine schnellere Antwort und so musste Keeper Thieme nur 8 Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen. Nun hieß es noch einmal 30 Minuten zittern und verteidigen. Dies gelang den Ratzeburgern nur schwer und der Ball streifte mehrfach noch das Gehäuse. Doch heute sollte viel Glück dabei sein, denn die RSV Reserve schaffte es wirklich, das Ergebnis über die Zeit zu retten und holt ganz wichtige Punkte in die Domstadt.