FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Oktober 2011


Borussia Möhnsen II - Goldene IV   4-3

Nach den letzten deutlichen Siegen gegen Müssen II und Güster II war die Mannschaft siegessicher nach Möhnsen gereist. Es kam jedoch so, wie es kommen musste! Möhnsen II war von einem anderen Kaliber als bereits genannte Gegner und zeigten von Anfang an Offensiven und bissigen Fußball. Die Goldene IV hingegen rannte sich häufig im Mittelfeld fest und haderte zu sehr mit sich selbst. Bereits nach 11 Min. lag man hinten und musste sogar in der 35 Min. das 2:0 der Gastgeber hinnehmen. Nach einigen vergeben Chancen seitens der Möhnsener  konnte Hugo Langen nach einer guten Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielen (35.). Keine drei Minuten später waren sich Libero Patrick Winkler und Alwin Jaschinski uneins und bereitete dem Mönsener Angreifer freien weg zum 3:1. In der Zweiten Halbzeit kam die Goldene wacher aus der Kabine und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 61 Min konnte der angeschlagen Christian Pries per Kopfball zum 3:2 verkürzen. Nun wurde es ein spannendes Fußballspiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Sebastian Knaack erzielte, mit einem absoluten Traumtor aus 25 Metern, das nun doch verdiente 3:3 (86.). Leider blieb es nicht dabei und die Möhnsener gingen erneut und Final ohne Gegenwehr mit 4:3 in der 90. Minute in Führung. Fazit: Endlich hatte die Goldene mal einen Gegner der sich auch als solcher bezeichnen darf und verlor alles in allem verdient mit 4:3.

Aufstellung: 1 Florian Paetzel, 2 Alwin Jaschinski, 3 G. Klangwart, 4 Olaf Drewelowsky, 5 Patrick Winkler, 6 Timo Bernd Bruno Stoewe, 7 O. Klangwart (77.), 8 Jens-Steffen Ringels, 9 Christian Pries, 10 Schwamm (67.), Hugo Langen (53.)  Ersatzbank: 12 Raphael Hanold (67.), 13 Sebastian Knaack (53.), 14 Heiko Hoffmann (77.), 15 Hannes Pahl.