FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 5. November 2011

KREISLIGA LAUENBURG


Mustiner SV – BSSV II   0-2

Glücklicher 0:2 Sieg für die Jungs von Trainer Ralf Nissen. Am Sonntagnachmittag ging es, nach dem knappen 2:3 gegen Breitenfelde II, gegen den SV Mustin. Unterstützt wurde die ersatzgeschwächte Mannschaft durch Jonathan Böhlig und Tobias Schliemann aus der dritten Herren. Die erste Halbzeit verlief jedoch weniger erfolgreich, der BSSV konnte sein Spiel nicht aufbauen und es kam zu vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften konnten keine guten spielerischen Akzente setzen und so kamen auch selten Torchancen zustande. Dies hielt an bis zur 28. Minute, wo es Manuel Barwanietz war, der nun auch von Anfang an spielen konnte und so das erlösende 0:1 erzielen konnte. Die Qualität des Spiels nahm jedoch nicht zu, es blieb eine chancenarme erste Halbzeit mit sehr wenigen Tormöglichkeiten. Mit einem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war der BSSV bemüht das Spiel aufzubauen und clever durch Diagonalpässe den Gegner in Bedrängnis zu bringen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Einzig nennenswerte Szene war ein Distanzschuss von Marcel Harries, welchen der Torwart übers Tor lenken konnte. Das entscheidende 0:2 fiel dann erst in der 74. Minute als Matthias Krüger nach einem Steilpass von Marc Schliemann den Ball ins Tor beförderte. Danach dezimierte sich der Gegner mit gleich zwei Platzverweisen und so entspannte sich der BSSV gegen Ende noch einmal, um das Spiel sicher nach Hause zu fahren. Gegen Ende, in der 84. Minute kam unser neues Stürmertalent Hauke Hansen zu seinem ersten Einsatz und brachte noch einmal frischen Wind in das Offensivspiel des BSSV, konnte jedoch leider kein Tor erzielen. Am Ende waren es drei wichtige Punkte für den BSSV, vom spielerischen ist jedoch in den nächsten Spielen noch mehr zu erwarten und zu erhoffen.