FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 5. November 2011


Ratzeburger SV – Borussia Möhnsen   2-3

Einen guten Start in die Partie fanden die Männer aus der Inselstadt. Hoch motiviert und mit großer Entschlossenheit gelang es bereits in der 13. Minute die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Möhnsener auszuhebeln. Sören Born war es, der nach schöner Vorlage von Lasse Zunker sein 1. Saisontor feiern durfte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause, denn trotz guter Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, gelang es keiner Mannschaft mehr sich einen zählbaren Vorteil zu verschaffen.

Die Rusch-Mannen scheinen die Halbzeitansprache verstanden zu haben. In der 46. Minute war es Sven Knuth, der auf 2:0 erhöhen konnte. Anstatt nun weiter nach der Entscheidung zu suchen, ließen es die RSVer etwas ruhiger angehen und kassierten in der 52. Minute folgerichtig, unglücklich durch ein Eigentor , den Anschlusstreffer. Hierdurch komplett verunsichert spielten fortan nur noch die Möhnsener in Richtung Ratzeburger Tor und kamen in der 75. und 84. Minute zum am Ende auch verdienten Sieg.

„Uns fehlen einfach die physischen Mittel, um ab der 75. Minute mit Schwung nach vorne zu spielen, der Sieg für Möhnsen geht in Ordnung, weil sie über 90. Minuten das spielerisch bessere Team waren. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft den Vorwurf machen, dass man eine 2:0-Führung nicht mehr verspielen darf“, kommentierte Trainer Rusch nach Spielende die Partie. In der nächsten Woche geht es nach Büchen, dort sind 3 Punkte Pflicht, wenn man mit dem Abstieg vorerst nichts mehr zu tun haben möchte.