FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 5. November 2011


SG S`bek-Lütau – Möllner SV   1-0

In einem nicht schön anzuschauenden Spiel, das eigentlich auf ein Unentschieden hinauslief, hatte Schnakenbek/Lütau zum Schluss doch die Nase vorn. Die erste Chance der Partie gehörte allerdings Mölln in Form von Soner Akinci. Dieser kam nach einer Ecke und daraus resultierenden Kopfabwehr frei zum Schuss, setzte den Ball jedoch neben das Tor. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Teams kaum noch zu Strafraumszenen. Marcel Grupe nach einer Ecke per Kopf sowie Sleiman El-Sabe per Fernschuss konnten die herbeigesehnte Führung nicht erzielen. Die Hausherren taten auch nicht mehr als nötig, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich bis zur 53. Minute ein ähnliches Bild. Dann erlaubte sich der bis dato gut spielende Marcel einen bösen Schnitzer, sodass Schnakenbek/Lütau den Ball auf Höhe der Mittellinie abfangen konnte. Mölln in der Vorwärtsbewegung erwischend, bedurfte es zwei Pässe, um in den Strafraum zu kommen. Dort versetzte Schnakenbek/Lütaus Marcel Waldeck Möllns Innenverteidiger Tim Martens und netzte für Christian Hering unhaltbar zum 1:0 ein. Obwohl man noch eine Menge Zeit für den Ausgleich hatte, wirkten die Gäste gehemmt ob des Gegentores. So bildeten böse Fouls die unschönen Highlights der restlichen Partie. Infolgedessen sah Schnakenbek/Lütaus Matthias Krause auf Grund einer verbalen Ausfälligkeit glatt rot, während Florian Koßyk auf Seiten der Möllner wegen Meckerns kurz vor Schluss gelb-rot sah. Tore fielen an diesem Nachmittag dann keine mehr, sodass Mölln enttäuscht den Rückweg gen Heimat antreten musste.