FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008


Bor. Möhnsen – VfL Vorwerk 6:1

Mit einem 6:1 (1:1) Kantersieg feierten die Borussen den 2.Sieg in Folge und konnten dadurch in der Tabelle auf den 4.Platz klettern. In einer von der ersten Minute einseitigen Partie, war es aber zunächst der Gast aus Lübeck, der mit seinem ersten Angriff überraschend in Führung gehen konnte. Einen "Flatterball" konnte Keeper Bastian Siemers nur nach vorne abwehren und der Lübecker Stürmer konnte zur Gästeführung abstauben.

Doch genauso wie im Spiel gegen den BSSV II hatten die Borussen auch diesmal gleich eine Antwort parat. John Willers erkämpfte sich im Strafraum des VfL den Ball und konnte dann zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Halbzeit war es dann eine zerfahrene Partie, die Borussen konnten einige gute Chancen nicht nutzen. In der 30. Minute wurde Dshivan Saleh im Strafraum gelegt, der Linienrichter hob die Fahne, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Mit Beginn der 2.Hälfte fing der Borussen Motor dann richtig an zulaufen, Kapitän Daniel Schlingelhof traf in der 51. Minute mit einem strammen Linksschuss zum verdienten 2:1. Kurze Zeit konnte Dshivan Saleh nach einem schönen Anspiel von John Willers zum 3:1 einschieben. Das 4:1 war dann eine Parallele zum 3:1, diesmal stand Jens Kanschat an der richtigen Stelle und auch er brauchte nach einem Zuspiel von John Willers nur noch sein "Schlappen" hinhalten.

Henoch Förster handelte sich dann in der 70. Minute eine Gelb/Rote Karte der Sorte "muss nicht sein" ein. Mit dem 5:1 von Dshivan Saleh war der Wille der Gäste gebrochen, lustlos und mit harten Fouls versuchten die Gäste die Zeit runter zu spielen. Alleine der Vorwerker Keeper verhinderte weitere Borussen Treffer. In der Schlussminute dann der letzte Treffer, Felix Stamer traf in "Manuel Friedrich Manier" zum 6:1, doch im Gegensatz zum Treffer von Friedrich sollte der Ball auch so ins Tor. Ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg der Borussia, die am nächsten Wochenende beim Mustiner SV gastiert.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Christopher Pagel (75. Florian Heitmann), Axel Gloger, Matthias Kock - Jens Kanschat (66. Malek Saleh), Emrah Tastekin, Daniel Schlingelhof, Henoch Förster, Felix Stamer - Dshivan Saleh, John Willers (72. Markus Buer), Tore: 0:1 (15.), 1:1 John Willers (18.), 2:1 Daniel Schlingelhof (51.), 3:1 Dshivan Saleh (57.), 4:1 Jens Kanschat (65.), 5:1 Dshivan Saleh (80.), 6:1 Felix Stamer (90.) Gelb/Rote Karten: Henoch Förster (70.), VfL Vorwerk (82.), VfL Vorwerk (87.)