FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008


Fortuna St. Jürgen – Lübecker SC 2:1

Nach dem Schlusspfiff gab es von einem Zuschauer einen passenden Kommentar: "Du kannst so alt werden, wie du willst, verlieren macht keinen Spaß."

Nach einer verhaltenen Anfangsphase hatte Borne die 1te Chance, doch im Anschluss an eine Ecke schoss er aus 7m übers Tor. In der 26.min drang Micha in den 16er ein und wurde gefoult, so das Deler den fälligen Strafstoß sicher zur Gästeführung einnetze. Nur ein paar Minuten später hatte die Fortuna die Riesenchance zum Ausgleich, doch beide Kopfbälle landeten am Gebälk. Nach 55.min waren sich Oli und Benni im 16er nicht einig und der Stürmer von Fortuna spitzelte den Ball ins Tor. Mit dieser Aktion schlug das Pendel zum Gastgeber aus, die ab jetzt das bessere Spiel zeigten. Beide Mannschaften hatten trotzdem noch absolute Hochkaräter, doch der Treffer fiel in der 90.min. Nach einer unübersichtlichen Situation im LSC-16er kam ein Fortune aus zentralen 12m zum Schuss, der unhaltbar im LSC-Gehäuse einschlug. Fazit: Eine unglückliche, aber auch nicht unverdiente Niederlage, die im Derby natürlich doppelt schmerzt.