FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008

KREISLIGA vom 24.02.08


Ratzeburger SV – TSV Kücknitz 3:2 (0:0)

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war für den RSV schon ein Richtungsweisen- des. Gegen einen direkten Konkurrenten um den sechsten Platz musste unbedingt gewonnen werden. Für den Tabellenvierten aus Kücknitz begann die Rückrunde schon in der Vorwoche. Gegen VfL Bad Schwartau konnten die Lübecker einen souveränen 5:0 Auswärtserfolg verbuchen.

Die Anfangsphase der Partie gehörte eindeutig dem RSV. Die erste gute Aktion hatte Lukas Radau mit einer Direktabnahme aus gut 20 Metern, die der Torwart allerdings ohne große Probleme entschärfen konnte. Nach etwa zehn gespielten Minuten bekamen die Gastgeber einen Freistoss in aussichtsreicher Position. Jan Weluda schnappte sich den Ball und zirkelte ihn genau in den Winkel. Der Gästekeeper zeigte keine Reaktion. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Begegnung. Kücknitz konnte kurz nach dem Gegentor den Ausgleich erzielen. Das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einem Foul von Oliver Knuth im Sechzehner gab es dann folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Der RSV-Torwart war zwar mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern. Einzig noch nennenswerte Szene in der ersten Hälfte war ein Tor von Mike Kamischke, welches aber auch wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte passierte lange nichts Sehenswertes vor den Toren. Beide Mannschaften standen gut und neutralisierten sich gegenseitig. Die erste Gelegenheit ergab sich aber für Kücknitz, eine verunglückte Flanke konnte Jens Nickel aber gerade noch an die Latte lenken. Auf der Gegenseite fiel dann Mitte der zweiten Halbzeit der Führungstreffer. Einen von Lukas Radau gut eingeleiteten Angriff konnte Dominik Sprenger nach genauem Zuspiel von Marc Fischer aus kurzer Entfernung verwandeln. Nur wenige Minuten später war es fast eine Kopie des Führungstreffers. Lukas Radau eröffnet den Vorstoß und Marc Fischer flankt präzise in die Mitte. Der Abnehmer diesmal war aber Jan Weluda, der mit einem spektakulären Seitfallzieher das Tor des Tages erzielte. Die restlichen Minuten versuchten die Gäste noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Es gelang ihnen aber lediglich noch der Anschlusstreffer nach einer Ecke.

Aufstellung: Nickel – Knuth, Tesch (S. Kamischke), Bronikowski – M. Kamischke (Neugebauer), Weigelt (Buse), Sprenger, Radau, Fischer – Weluda, Sydow