FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 25. Februar 2008


SV Breitenfelde III – BSSV III 1:1

Von dem Duell der "Ditten" konnte man vieles erwarten, beide Mannschaften sind in der Vorsaison aufgestiegen und haben einen jungen Kader zur Verfügung. Leider zeigte sich die Ausgeglichenheit der Mannschaften nicht in ihren Leistungen. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine mäßige Leistung mit wenigen Tormöglichkeiten. Die wenigen Chancen konnten entweder von den Torhütern vereitelt werden oder wurden kläglich vergeben.

Zwei Höhepunkte konnte die erste Halbzeit jedoch aufweisen: in der 35. Minute konnte der überragende Torwart Nils Bodenbach einen zweifelhaften Elfmeter parieren und nur kurze Zeit später sah ein Breitenfelder vom sehr eigensinnig pfeifenden Schiedsrichter die rote Karte wegen Beleidigung seines Mitspielers. In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Andreas Martel an dem Kampf, den er in seiner Mannschaft noch vermisste. Doch auch mit einem Mann mehr konnte man sich nicht den erhofften Vorteil verschaffen. Torchancen häuften sich nun auf beiden Seiten, wobei vor allem wieder Nils Bodenbach lobend erwähnt werden muss, der seine Mannschaft mit einer riesigen Parade vor dem Rückstand retten konnte.

Henning Fischer und vor allem Andreas Tolle scheiterten kläglich vor dem Tor, was Thorben Knust allerdings besser machte und nach einer schönen Flanke von Jonas Lange zum 1:0 einköpfen konnte. Da der Treffer in der 87. Minute fiel, wollte man nun auf jeden Fall die drei Punkte mit nach Büchen nehmen, was aber in allerletzter Minute durch den Ausgleich, der nach desolatem Abwehrverhalten fiel, abgeschrieben werden konnte.

FAZIT: Gegen zehn Breitenfelder MUSS man in diesem Spiel drei Punkte mit nach Hause nehmen, aber wieder einmal zeigte sich die größte Büchener Schwäche, die schlechte Chancenverwertung.

BSSV III ONLINE: http://bssv-dritte.blogspot.com