FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008


GW Siebenbäumen II – SV Breitenfelde II 3:2 (2:0)

Grün-Weiß Siebenbäumen begann druckvoll und konnte auch gleich in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach Flanke von Marcel Schönborn war es Rene Sternberg, der die Führung per Kopf erzielte.

In der folgenden Zeit spielten sich die Grün-Weißen noch einige gute Chancen heraus, aber es dauerte bis zur 40. Minute, bis man das 2:0 erzielen konnte. Nachdem Mirko Seidler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war es Erkan Ates, der den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Das war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit schalteten die Grün Weißen unverständlicherweise einen Gang zurück und luden Breitenfelde förmlich zum Tore schießen ein. Breitenfelde konnte in der 60 min. nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen. In der 74. Minute lud Pyko den Breitenfelder Angreifer mit einem Rückpass zum 2:2 ein, die er auch nutzte. Jetzt wachte Siebenbäumen zum Glück aber wieder auf, Sie erhöhten noch einmal das Tempo und ließen Breitenfelde kaum noch aus Ihrer eigenen Hälfte. Dies wurde in der 88. Minute mit dem viel umjubelten 3:2 durch Manuel Plähn belohnt.