FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


BSSV – SV Steinhorst 3:0 (1:0)

Mit dem SV Steinhorst erwartete der BSSV eine Mannschaft im Büchener Waldstadion, die ähnlich agieren würde wie der TSV Schlutup in der Vorwoche.

Doch vom Engagement her schien man sich an diesem Wochenende besser auf den Gegner eingestellt zu haben als es noch in der Vorwoche der Fall war. Von Anfang an nahm den Kampf auf und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch größtenteils, ohne jedoch übermäßigen Druck auf den Gast ausüben zu können. So musste man auch bis zur 25. Minute auf den ersten Treffer warten. Der Steinhorster Torwart konnte zu dem Zeitpunkt einen Kopfball von Bastian Tolle nach maßgenauer Heinrich-Flanke nur abklatschen lassen und Magnus Möhrmann staubte zum 1:0 ab. In der verbleibenden Zeit der ersten Halbzeit konnte der BSSV die Partie aber leider nicht vollends in den Griff bekommen sondern sah sich nach leichten Unkonzentriertheiten auch Chancen der Gäste gegenüber. Tore fielen jedoch nicht mehr, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wollten die Meins-Mannen den Druck erhöhen und möglichst schnell erhöhen. Dies gelang auch zehn Minuten nach Wiederanpfiff als Maik Heinrich einen indirekten Freistoß aus 7m im Tor versenkte. Die Vorentscheidung war gefallen und so plätscherte die Partie so vor sich hin. Der BSSV schaffte es kaum, sich spielerisch Chancen zu erarbeiten, während die Gäste nur nach Fehlern in der Büchener Defensive zu Möglichkeiten kamen, die allesamt von André „Biene“ Behncke glänzend vereitelt werden konnten. Einer der wenigen schönen Angriffe des BSSV führte in der 70. Minute zum Endstand als Magnus Möhrmann eine Flanke von Jan Sievert einschießen konnte.

Fazit: Spielerisch muss der BSSV weiter zulegen, um unterlegene Gegner stärker kontrollieren zu können. Und obwohl man auch zum sechsten Mal in Folge „zu Null“ spielte muss man die einfachen Ballverluste und Unkonzentriertheiten in der Defensive abstellen, denn es werden auch wieder Gegner kommen, die solche Geschenke annehmen. Am Ende steht jedoch weiterhin die weiße Weste und besonders erfreulich ist, dass man auch Torwart André Behncke ein gegentorfreies Spiel bieten konnte, woran er selbst einen nicht unerheblichen Anteil hatte.

Aufstellung BSSV: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede – M. Hahn (ab 75. Min.: B. Trilck), B. Tolle, S. Renfert (ab 46. Min.: J. Sievert), M. Heinrich – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 75. Min.: T. Piehl)