FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008


TSV Lensahn – Oldenburger SV 3:0 (3:0)

Vor der Rekordkulisse von ca. 350 Zuschauern war das Nachbarschafsderby schon vor der Pause entschieden. Der TSV sicherte sich mit diesem deutlichen Heimsieg einen verdienten Dreier.

Die Gäste konnten nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, enttäuschten auf ganzer Linie. Einzig Patrick Gütschow hatte bis zum Wechsel gefährliche Aktionen für den OSV. Malte Siewert (17. 28.) wurde zum Mann des Tages, mit seinem Doppelpack binnen elf Minuten machte er frühzeitig schon alles klar. Christoffer Köhler versetze den Gästen mit dem Pausenpfiff den endgültigen K.O. Nach dem Wechsel verwaltete der Gastgeber geschickt das Ergebnis, die Oldenburger hatten heute nicht die spielerischen Mittel. Damit bleibt die Ippig-Elf zu Hause weiterhin ohne Niederlage.

Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Ratzwill, Becker (75. Schüller), Lang, Dora, Kuchel, Pries, Wudarczyk (55. Patzer), Köhler (60. Spiekermann), Siewert

OSV: Heisler – Buck (46. Hasler), Gerkens, Gottorf, Lindhorst (46. Gashi) - Nielsen, Prvetica, Reise, Wenn - Kortz, Gütschow (46. Brandt)