FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. Oktober 2008


SV Breitenfelde II – SV Mustin 2:1 (1:0)

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge gelang der 2. Herrenmannschaft des BSV in einer spannenden Partie ein hartumkämpfter aber glücklicher Sieg. Trotz der Niederlage am vergangenem Spieltag in Büchen, ging der BSV selbstbewusster in die Partie als noch in den Spielen zuvor. Der Trend zur Kampfbereitschaft und besseren Kommunikation zeigte sich auch an diesem Wochenende. Da machte es auch nichts, dass man dieses Mal ohne Verstärkung auskommen musste.

Die Vorgabe von Trainer Marco Loth, zur Abwechslung ohne frühes Gegentor auszukommen, konnte erfüllt werden. Torgelegenheiten waren in den Anfangsminuten auf beiden Seiten rar und auch das Freistoßtor aus knapp 30 Metern von Klaus Galle, hätte wohl kaum jemand als echte Torgelegenheit eingeschätzt. Der glitschige Ball wurde dem Mustiner Schlussmann zum Verhängnis. Die Führung stärkte den BSV noch mehr und man spielte umsichtig und abgeklärt.

Die Gäste versuchten durch Distanzschüsse den Ausgleich zu erzwingen, kamen jedoch nicht zum Erfolg. Nach einem schönen Solo hatte Manuel Schmöckel noch die Chance zum zweiten Tor für Breitenfelde, ehe es mit der verdienten Führung in die Pause ging.

Die Halbzeitpause tat den Gästen aus Mustin erheblich besser als der Heimmannschaft. Der BSV geriet sofort unter Druck und musste in der 48. Minute, nach unkonsequentem Gewühl im Strafraum, den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Mustiner spielten danach stark weiter und beim BSV trat die altbekannte Verunsicherung endgültig ein, als Daniel Martens verletzt ausgewechselt wurde. Mangelnde Zuordnung ermöglichten den Gästen nun zahlreiche Torchancen, die durch Unvermögen nicht genutzt wurden. Die gefährlichste Tormöglichkeit ging allerdings von Fabian Kramm aus, der eine hereingegebene Flanke spektakulär mit dem Außenrist ans Lattenkreuz hämmerte. Spätestens von da an, musste das Ziel des BSV die Erhaltung des Remis sein.

Doch wie es so oft im Fußball wurde die fahrlässige Chancenverwertung der Mustiner bestraft, als jener Kramm kurz vor Ende der Partie, nach einem tollen Vorstoß und unter Mithilfe des schwachen Mustiner Keepers das 2:1 Siegestor erzielte. Der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff gehalten und Kramm, dessen Einsatz vor der Partie fraglich war, als Matchwinner gefeiert. Dieser zweite Saisonsieg gibt Selbstvertrauen und soll nun eine positive Serie einleiten.

Aufstellung: Kröger - Cramer, Galle (C), Kramm - Sierck, Martens (60. Külz (84. Loth)), Schmöckel, Zunker, Dubberstein - Külz(55.Heitmann),Wenzel Tore: 1:0 Galle (21.)2:1 Kramm (87.)