FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. Oktober 2008

KREISLIGA


BSSV – Lübeck 76 3:1 (1:0)

Nach dem sehr guten Spiel in der letzten Woche gegen den Tabellennachbarn aus Siems wollte man an diese Leistung anknüpfen und die Tabellenspitze behaupten.

Der BSSV hatte auch zunächst spielerische Vorteile, schaffte es dabei jedoch nicht oft genug, sich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Die größte Chance ergab sich Magnus Möhrmann nach einem Querpass von Jan Sievert, jedoch war er zu überrascht, dass der Ball bei ihm landete und konnte diesen nicht über die Linie bringen. In der dreißigsten Minute ließ er den Büchener Anhang dann doch jubeln nachdem er eine scharfe Flanke von Hinnerk Nitsch einköpfte. Leider gab dieses Tor dem BSSV nicht den erhofften Auftrieb sondern man ließ nach und den Gast besser ins Spiel kommen. Mit Glück rettete man dann den knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Henning Meins wollte man den Hebel wieder umdrehen, doch in der zweiten Halbzeit gelang nichts mehr. Dabei wurde von allen Feldspielern nahezu alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Man bettelte förmlichst um ein Gegentor, was die Gäste dann auch erzielten. Im Anschluss hatte man Glück, dass der Schiedsrichter den Mut hatte, ein Freistoßtor zu Recht zurückzunehmen, da er den Ball noch nicht freigegeben hatte und dass ein abgefälschter Schuss von Matthias Krüger den Weg ins Tor fand. In der Nachspielzeit erzielte Malte Hahn dann allein stehend vor dem Torwart eiskalt das erlösende 3:1.

Fazit: Ein Spiel, das man ganz, ganz schnell abhaken und aus dem Gedächtnis streichen sollte. Nach nicht überragendem aber immerhin passablem Beginn wurde das BSSV-Spiel von Minute zu Minute schwächer und am Ende gewann man, weil man halt dieses Quäntchen Glück hat, wenn man in der Tabelle oben steht. Verdient war dies jedoch an diesem Tage nicht.

Aufstellung: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, S. Kraak – M. Heinrich (ab 60. Min.: M. Hahn), J. Sievert (ab 75. Min.: S. Renfert), B. Tolle, Chr. Kokartis – T. Piel (ab 70. Min.: M. Krüger), M. Möhrmann