FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. Oktober 2008


TSV Kücknitz – Bor. Möhnsen 1:2 (0:0)

Endlich ist es vollbracht, mit dem ersten Sieg der Saison fiel allen Beteiligten ein Stein vom Herzen. Mit einem 2:1 Auswärtssieg beim TSV Kücknitz konnten die Borussen nach langer Zeit mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Dies war ein hochverdienter Sieg, denn besonders in den ersten 30 Minuten ließen die Borussen wieder eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten aus.

Zweimal John Willers, sowie Christopher Pagel und Markus Buer konnten den Ball aus guter Position nicht über die Linie drücken. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang zu zwei nennenswerten Szenen. Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten die Borussen sich viel vorgenommen und wollten auf gar keinen Fall, das bisher gut verlaufende Spiel aus der Hand geben. In der 52. Minute dann der erlösende Treffer, nach einem Foul an Dshivan Saleh gab es einen Freistoß aus guter Position, der "Youngster" Tarik Saleh hämmerte "das Ding" unter die Latte, die Erleichterung war riesengroß. Doch nach dem Führungstreffer verloren die Borussen ein wenig die Ordnung und der TSV Kücknitz schnürte die Borussia teilweise in ihrer eigenen Hälfte ein.

Nachdem die 15-minütige Drangphase ohne Gegentreffer überstanden wurde, kamen die Borussen wieder zu einigen Chancen, Markus Buer scheiterte aus spitzen Winkel am TSV Torwart und der eingewechselte Christoph Czygan, spielte den Torwart zwar aus, kam dann aber nicht mehr zum Abschluss. Das 2:0 fiel nach einen wunderschönen Spielzug über Frederik vom Elm und Dshivan Saleh, der angespielte John Willers hatte dann keine Mühe mehr, den Ball in der kurzen Ecke zu verwandeln! Die Zeit lief dann für die Borussia und gegen den TSV Kücknitz, große Chancen blieben auf beiden Seiten aus, in der Nachspielzeit nutzten die Lübecker eine der wenigen Möglichkeiten zum Anschluss, aber viel zu spät!

Kurze Zeit später pfiff der gute Schiri Sirim vom VfB Lübeck die Partie ab, und es durfte nach langer Zeit mal wieder gejubelt werden und das "Siegerbier" schmeckte auch wesentlich besser als in den letzten Wochen. Weiter so Männer !!

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Florian Heitmann, 5 Matthias Kock, 3 Henning Eggers - 7 Frederik von Elm, 11 Dshivan Saleh, 6 Björn Hoffmann, 2 Christopher Pagel, 8 Markus Buer (75. 13 Robin Wind), 10 Tarik Saleh (63. 12 Christoph Czygan) - 9 John Willers