FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. Oktober 2008


TSV Seedorf/Sterley – SG Wentorf/Schönberg 1:5 (0:1)

Verdienter Erfolg für die Voigtländer-Elf, die damit die Tabellenspitze eroberten. Am Zuckerhut trafen die Gäste auf eine sehr defensive Heimelf, somit war es für die SG schwer, diesen Abwehrriegel zu durchbrechen. So reichte es nur für die knappe Pausenführung. Nach dem Wechsel stand SG-Spieler Sebastian Schönlau nach seiner Auswechslung gerade mal sieben Minuten auf dem Platz, dann durfte er mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen.

Nun versuchten die Gastgeber erstmals ihre Chance in der Offensive, doch mit einem Konter gaben die Grün-Weißen die schnelle Antwort. Am Ende war der Sieg nie in Gefahr und hochverdient. Die Tore der SG erzielten Sascha Reim (2), Christoph Schulz, Nicki Basau und Johann Andersen.