FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. November 2008

KREISLIGA


Bor. Möhnsen – Türkischer SV 1-1 (1-0)

Es soll zurzeit einfach nicht sein, trotz bester Möglichkeiten kamen die Borussen am 12.Spieltag nur zu einem 1:1 gegen den Türkischen SV. Trainer Hugo Burmeister hatte es vor dem Spiel angekündigt, der Monat November wird ein ganz entscheidender werden und entsprechend motiviert gingen die in Schwarz gekleideten Möhnsener auch zu Werke. Bereits nach 3 Minuten hatte John Willers die Führung auf dem Fuß, doch der starke Gästetorwart konnte parieren.

Schiedsrichter Helmut Heeser aus Breitenfelde, der in jeder Minute Herr des Geschehens war und trotz der hart geführten Partie immer alles im Griff hatte, hatte im ersten Durchgang zwei knifflige Situationen zu entscheiden, ein vermutliches Handspiel des Türkischen SV und ein Foul an Kapitän Daniel Schlingelhof, beides im Strafraum, blieben aber ungeahndet. Nach weiteren Möglichkeiten, war es Christoph Czygan, der in der 21. Minute mit einem Schuss aus 18m die Führung erzielte. Danach überließen die Borussen den Lübeckern für 15 Minuten das Spielfeld und der Gast kam zu einigen guten Möglichkeiten. Dshivan Saleh hatte mit einem Konter das 2:0 auf dem Fuß, wieder war der Gästetorwart zur Stelle. Kurz vor der Pause verpasste Henning Eggers mit einem Kopfball nur knapp das Lübecker Gehäuse.

Mit Beginn der 2.Halbzeit versuchten die Hansestädter das Spiel zu machen, große Chancen blieben aber aus. Diese wiederum nutzten Möhnsener nach Kontern leider nicht, zweimal Dhsivan Saleh (traf einmal nur die Latte) John Willers konnten aus guter Position nicht treffen. Der Ausgleich in der 66. Minute ein Schock für alle Borussen, ein leichtfertig verlorener Zweikampf im Mittelfeld und prompt standen 3 Lübecker allein vor Keeper Bastian Siemers! Doch irgendwie war dieser Gegentreffer auch ein Wecksignal für die Möhnsener, denn fortan ging es nur noch Richtung Lübecker Tor, doch zahlreiche "100%ige" wurden nicht genutzt, u.a. verschoss Christoph Czygan in der 78. Minute einen Foulelfmeter! In der Nachspielzeit die größte Chance, nach einem Querpass von John Willers, konnte wiederum Christoph Czygan den Ball aus 1m nicht über die Linie bringen!

Am Ende war es wieder nur Punkt, aber es geht immer weiter, die Erkenntnis aus diesem Spiel; Vor einigen Wochen wäre so ein Spiel noch verloren gegangen, das ist heute nicht passiert und man bereitet sich auf das immens wichtige Spiel beim Tabellennachbarn Lübeck 1876 vor, die nur einen Punkt vor der Borussia stehen!

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Florian Heitmann, 5 Tarik Saleh, 3 Henning Eggers - 7 Malek Saleh (68. 12 Markus Buer), 6 Daniel Schlingelhof, 8 Björn Hoffmann (46. 13 Frederik von Elm) 2 Christopher Pagel, 10 Christoph Czygan - 9 John Willers, 11 Dshivan Saleh, Tore: 1:0 Christoph Czygan (21.), 1:1 Gülden (66.), Bes. Vork.: Christoph Czygan verscheißt FE (78.)