FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. November 2008


TSV Kücknitz – BSSV 0-2 (0-1)

aus TSV-Sicht

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Büchen gab es eine sehr unglückliche Niederlage. Schon nach 2 Minuten gingen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Doch wir ließen uns nicht schocken und erarbeiteten uns sehr gute Chancen durch Mario, Marcel und Stuhter. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und wie es immer so ist wenn man einen schlechten Lauf hat, macht man die Chancen vorne nicht rein und bekommt hinten die Tore. So konnten die Gäste aus Büchen in der Nachspielzeit das 0:2 erzielen. Trotz der Niederlage können wir Positives aus der Partie mitnehmen, denn wir waren gegen das Spitzenteam ebenbürtig und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Nun gilt es mit selber Einstellung in die nächsten Spiele zu gehen, dann werden auch die erhofften positiven Ergebnisse kommen.


aus BSSV-Sicht

Nach der Niederlage in der letzten Woche wollte sich der BSSV rehabilitieren, um schnell wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Bereits in den ersten Spielminuten agierten die Büchener engagiert und störten den Gastgeber aus Kücknitz bereits früh in deren Spielaufbau. Bereits wie in den vergangenen Partien konnte der BSSV auch in diesem Spiel wieder eine frühe Führung verbuchen. Bastian Tolle versenkte bereits in der fünften Minute einen direkten Freistoß in den Maschen der Lübecker.

In der Folgezeit der ersten Halbzeit ergab sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Büchener. Doch auch den Kücknitzern boten sich einige Möglichkeiten, die sie allerdings ebenso ungenutzt ließen wie es die Blau-Weißen taten.

In der zweiten Halbzeit übernahm der BSSV immer mehr die Initiative und spielte sich mehrere Großchancen heraus, um die Führung auszubauen. Leider vergab man einige Male zu einfach, ohne den besser postierten Mitspieler zu sehen und verpasste es so, für die Vorentscheidung zu sorgen. Dadurch musste man bis zum Ende zittern und zwei, drei brenzlige Szenen überstehen ehe Matthias Krüger in der Nachspielzeit nach schöner Vorarbeit von Magnus Möhrmann doch noch auf 2:0 erhöhte.

Fazit: Auch wenn der BSSV sicherlich noch weit von der Bestform entfernt ist, kann man dieses Spiel doch als einen Schritt in die richtige Richtung bezeichnen. So erspielte man sich einige gute Torchancen und ließ auch in der Defensive weniger zu als in den vergangenen Partien. Trotz alledem muss man sich in den kommenden Begegnungen weiter steigern, um die dort wartenden, schweren Aufgaben erfolgreich meistern zu können.

Aufstellung: A. Behncke – H. Nitsch (ab 46. Min.: B. Trilck), S. Renfert, P. Lukaszczuk, S. Kraak – M. Heinrich (ab 75. Min.: Chr. Kokartis), J. Sievert, B. Tolle, M. Hahn (ab 65. Min.: T. Schlichting) – M. Krüger, M. Möhrmann