SV Breitenfelde II – SV Müssen 2-1 (1-1)
Erfolgserlebnis für die 2. Herrenmannschaft des BSV. Witterungsbedingt musste erstmals auf den Grandplatz ausgewichen werden, welcher Umstand der Motivation und dem Siegeswillen jedoch nichts anhaben konnte.
Der SV Müssen ging als Favorit in die Partie und aufgrund der vergangenen Leistungen der Breitenfelder sprachen nicht wenige Stimmen von einer klaren Angelegenheit. Das diese dann letztendlich doch nicht so klar werden sollte, müssten die Gäste schon nach einer viertel Stunde bemerkt haben. Der BSV stellte sich kampfstark und entschlossen entgegen, verteidigte kompromisslos und kam mit schnellen Vorstößen oftmals vor das gegnerische Tor.
Besonders Huth und Manshardt, der zusammen mit Steinert und Hümpel aus der dritten Mannschaft aushalfen, sorgten für Torgefahr. Die größte Chance hatte Sven Huth, dessen Torschuss vom Müssener Torwart an die Querlatte gelenkt werden konnte. In der 30. Spielminute dann die große Ernüchterung. Die Gäste konnten einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern zum Führungstreffer einnetzen. Keeper Kröger sah dabei nicht ganz glücklich aus, sollte jedoch die einzige Unsicherheit im gesamten Spiel bleiben. Rückstände ist man mittlerweile gewohnt, von daher wurden auch keine Köpfe gesenkt und es ging weiter. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand startete Fabian Kramm einen seiner berüchtigten Sololäufe, legte im gegnerischen Strafraum auf Wenzel ab und der markiert durch einen strammen Schuss, mit seinem zweiten Saisontor, den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Die Partie war wieder offen und man ging so in die Halbzeitpause.
Auf den Punkt konzentriert knüpfte der BSV an die starke erste Habzeit an. Die ideenlosen Angriffe der Müssener klärte man souverän und wirbelte selbst entschlossen in der gegnerischen Hälfte. Es blieb beim offenen Schlagabtausch, der einen Lattentreffer für die Gäste und eine große BSV-Tormöglichkeit, nach einem schönen Doppelpass von Steinert und Külz, hervorbrachte. Den viel umjubelten Führungstreffer erzielte Lars Manshardt nach 65 Spielminuten, nachdem er an mehreren Gegenspielern vorbeizog und trocken und platziert ins linke Toreck vollstreckte. Das Spiel war gedreht und der SV Müssen nun in der Verantwortung. Der BSV stellte sich trotzdem nicht hinten rein, sondern spielte weiter mit. Erst in der letzten viertel Stunde beschränkte man sich zunehmend auf die Verteidigung und musste durch kleinere Unsicherheiten um die Führung bangen. Die Müssener agierten allerdings nicht entschlossen genug und wurden letzten Endes verdient bezwungen.
Dieser dritte Saisonsieg sollte nun Aufwind verleihen und im nächsten Spiel, beim Tabellennachbarn in Rothenhausen, muss an diese Leistung angeknüpft werden.
BSV Torschützen: 1:1 Wenzel (35., Vorlage: Kramm), 2:1 Manshardt (65.),Aufstellung BSV: Kröger – Cramer, Galle (C), Kramm – Schmöckel (78. Heitmann), Sierck, Steinert, Heitmann (55. Hümpel), Huth (50. Külz) – Manshardt, Wenzel