FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009

KREISKLASSE A


SSV Schnakenbek – TSV Gudow II 3-3

Nach der 8:0 Auswärtspleite beim Tabellenführer SC Wentorf/Schönberg, wollte man heute gegen die Reserve des Verbandsligsten TSV Gudow II die Punkte gegen den Abstieg holen. „Sicher hinten stehen und auf Konter lauern“ hieß es vom Trainer H.-G. Schmidtke. Diese Umsetzung machte sich bezahlt und man erspielte sich Tormöglichkeiten und ließen die Gudower kaum Platz und Raum.

Nach gespielten 25. Minuten steckte Tim Bienwald den Ball schön auf den freilaufenden Patrick Schmidt durch, der direkt Abzog und das vermutliche 1:0 erzielte! Leider wurde dieses Tor aufgrund von Abseits nicht gegeben. Kurz vor der Halbzeit geschah es wie es kommen musste, nach einem Eckball der Gudower wurde Torhüter Stefan Niwara im 5-Meterraum attackiert und ein Gudower köpfte unbehindert ein. Alle Proteste an den Schiedsrichter blieben ohne Erfolg. Mit neuem Mut kam der SSV aus der Kabine und man öffnete das Spiel um diesen Rückstand aufzuholen. Durch zwei Konter der Gudower wurden wir innerhalb von fünf Minuten bestraft und kassierten das 2:0 und 3:0!

Jetzt war es Zeit für „van der Rieger“ der kurz vor den Gegentreffern einen Freistoss in die Dreiangel zirkelte, wo der Torhüter der Gudower mit großen Respekt den Ball noch abwehren konnte. In der 53. Minute durch tolle Vorarbeit von Patrick Schmidt, war es Mario Rieger der Eiskalt den Ball in die Maschen setzte. Ab jetzt spielte nur noch der SSV und natürlich „van der Rieger“ der nach 70. Minuten das 2:3 durch Vorlage von Mirko Grun erzielte. Einer fehlte noch! Mirko Grun nach Vorlage von Mirko Guerndt erzielte in der 80. Minute durch einen Hammerschuss aus 20-Meter das umjubelte 3:3 und stellte auch gleichzeitig den Entstand her.

Aufstellung: (1) S. Niwara, (3)T. Bienwald <-> ab. 65. min (15) C. Wollf, (5) B. Schmidtke, (14) A. Schmidtke, (10) S. Fey <-> ab 45. min (16) M. Guerndt, (4) P. Schmidt, (6) R. Meyer, (7) C. Koch, (9) P. Schmieder, (8) M. Rieger, (11) Matthias Krause <-> ab 45. min (13) M. Grun