FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009


FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 2-0

Die Anfangsphase der FCD-Truppe ließ auf ein tolles Spiel hoffen. Nach zwei Minuten traf Julian Brückner nur den Pfosten des gegnerischen Tores, und den Nachschuss setzte Sascha Hagen über das Tor. In der sechsten Minute hatte Sascha „Strehle“ Strehlau den Torschrei auf den Lippen, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. So bestimmten Dornbreite die ersten zwanzig Minuten und konnte in der 20. Minute nach schöner Kombination über Ridvan Sare zu Marcel Hagelstein, der sich über die rechte Seite gut durchsetzen konnte und seine Flanke auf den zweiten Pfosten genau den Kopf des Goalgetters Sascha Hagen traf, so dass dieser zum 1-0 einköpfen konnte.


Danach verlor das Spiel immer mehr an Höhepunkten. Dornbreite war nicht in der Lage, ihre Führung zu nutzen um Ruhe ins Spiel zu bekommen. So mussten die Jungs vom Steinrader Damm noch einmal kurz vor der Pause zittern, als ein Reinfelder auf das leerstehende FCD-Tor schoss. Ahmed Malla, einer der auffälligsten auf Dornbreiter Seite, rettete durch sein energisches Einsetzen den Ball kurz vor der Torlinie. Nach dem Pausenpfiff wurde Reinfeld stärker und Dornbreite ließen sie auch überraschender Weise gewähren, so dass der Gast zwei große Chancen bekam, die er glücklicherweise für sich nicht nutzen konnte. Mit der Einwechslung von Eser Eker kam wieder mehr Bewegung in unser Spiel, was in der 85. Minute zum entscheidenden 2-0 durch Eser Eker führte. In der 90. Minute konnte FCD-Keeper Jan „Pek“Pekrun, noch einmal einen Freistoß vom Gegner halten und hielt so seinen Kasten sauber. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren)

Fazit vom Trainer Gero Maaß: " Drei wichtige Punkte, die sich die Mannschaft durch Ihre tolle Moral erkämpf hat. Nun müssen wir langsam aber auch spielerisch zulegen, wozu die Mannschaft durchaus in der Lage ist.

Reinfeld: Sturm; Kutschke, Tobias(79. Hein); Beek, Thimo; Heinemann; Beek, Mathias; Döhring; Mastrini; Mehlfeld; Rosin (50. Kutschke, Andre); Sindi; Zeka


FC Dornbreite: Pekrun; Jasek; Brükner(88. Lamp); Mecker; Asmussen; Hagen; Strehlau; Hagelstein(86. Tombers); Sare(60. Eker); Lüthje; Malla, Ahmed