FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 30. März 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


BSSV – TSV Kücknitz 2-1 (1-1)

aus TSV-Sicht:

Mit nur 12 Spielern traten wir die Reise nach Büchen an, um beim Tabellenzweiten mit dem letzten Aufgebot nur nicht unterzugehen. Aber vielleicht waren es genau diese Umstände, die uns zu einer wirklich guten Leistung getrieben haben. Wir fingen auf dem nagelneuen Kunstrasen gut an, machten die Räume eng und nahmen die Zweikämpfe an. Dadurch konnten wir Büchen weitestgehend von unserem 16er fern halten und selbst den ein oder anderen Konter fahren. Nach ca. 15 Minuten konnte Mario sich im Strafraum - nach Stockfehler der Büchener Verteidigung - durchsetzen und nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Björn sicher. In der Folgezeit konnten wir dem größer werdenden Druck der Büchener standhalten und punktuell selbst den ein oder anderen Angriff abschließen. In der 39. Minute kassierten wir dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ausgleich. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Pause.


Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter, der BSSV rannte an, wir machten es schön eng und versuchten nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu kommen. Leider bekamen wir nach einer Ecke in der 60. Minute das 2:1 per Kopf eingeschenkt. In der Folgezeit kam vom Gastgeber nicht mehr viel und zum Ende des Spiels nahmen wir mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand. Aber wie das so ist wenn man im Tabellenkeller steht, blieben die wenigen guten Chancen ungenutzt und so stehen wir erneut mit leeren Händen da. Aber aus diesem Spiel haben wir für uns die Erkenntnis gewonnen, das noch genügend Leben in der Truppe ist um den drohenden Abstieg abzuwenden. Es wird schwer, aber es ist noch immer möglich! In diesem Sinne reisen wir am nächsten Sonntag nach Möhnsen um dort Zählbares zu verbuchen. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)

aus BSSV-Sicht:


Nach der Niederlage im Spitzenspiel wollte der BSSV im Heimspiel gegen den TSV Kücknitz unbedingt die drei Punkte einfahren, um wieder Sicherheit für die nächsten Partien zu gewinnen. Der BSSV versuchte auch die Initiative auf dem heimischen Kunstrasen zu ergreifen und erspielte sich erste Möglichkeiten. Nach zwanzig Minuten folgte dann jedoch die kalte Dusche und aus einem schweren Abwehrfehler resultierte ein Elfmeter, den der Gast aus Kücknitz zur Führung nutzte. Die Büchener brauchten nun einige Minuten, um den Schock zu verdauen, nahmen dann das Spiel aber mehr und mehr unter Kontrolle. Folgerichtig fiel nach 35 Minuten auch der Ausgleich als Bastian Tolle einen Querpass von Sebastian Kraak über die Linie drückte. Bis zur Pause gelang es trotz Überlegenheit jedoch leider nicht, noch ein Tor nachzulegen.


In der zweiten Hälfte nahmen die heimischen Blau-Weißen das Heft sofort in die Hand und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Dabei erspielte man sich auch einige Chancen, die ungenutzt blieben bis Bastian Tolle in der 65. Minute einen von „Bauer“ Piehl getretenen Eckball zur Führung einköpfen konnte. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Büchener ein Übergewicht, schafften es aber nicht, den gegnerischen Torwart zu überlisten. So musste man bis zum Schluss zittern, dass die Gäste keinen ihrer regelmäßig gefährlichen Konter zum Ausgleich nutzten. Zum Glück brachte man das Ergebnis jedoch über die Zeit und konnte den ersten Sieg auf dem eigenen Kunstrasen verbuchen.


Fazit: Der BSSV wirkte engagiert ohne aber zu überzeugen. Man zeigte in einigen Ansätzen ansehnlichen Kombinationsfußball und übernahm einige einstudierte Angriffsszenarien aus dem Training, gönnte sich aber zu viele Kunstpausen und wirkte zu verkrampft, sodass man den Gegner im Spiel hielt. Am Ende gewann man zwar verdient mit einem Tor, muss sich in den nächsten Wochen aber weiter steigern und konstant über die vollen 90 Minuten die Leistung abrufen. (Quelle: Bastian Tolle)


Aufstellung BSSV: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede – M. Hahn (ab 46. Min: T. Schlichting), B. Tolle, S. Kraak (ab 65. Min.: S. Renfert), C. Kokartis – T. Piehl (ab 80. Min.: M. Krüger), M. Möhrmann