FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 30. März 2009


Türkischer SV – Bor. Möhnsen 3-3 (0-1)

Ein dramatisches Spiel mit vielen Toren erlebten die Zuschauer am heutigen Nachmittag an der Falkenwiese in Lübeck. Mit einem 3:3 (1:0) Remis kehren die Borussen mit dem vor dem Spiel erhofften Punktgewinn aus Lübeck wieder. Die Möhnsener begannen stark, ließen den Türkischen SV überhaupt nicht ins Spiel, man erspielte sich in den ersten 20 Minuten durch eine faire, aber stets aggressive Spielweise ein Übergewicht und ging durch einen Treffer von Frederik von Elm früh in Führung (4.).

Nur zwei Minuten später hätte Dshivan Saleh fast das 2:0 erzielt, sein Kopfball wurde noch gerade von der Linie gerettet. Dass man den Türkischen SV überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen darf, das sah man in dem ersten Angriff der Lübecker. Ein feiner Spielzug, mit einer perfekten Flanke und der Kopfball landete am Pfosten, Glück für die Borussia. Ein Knick ins Spiel kam dann in der 17.Minute, als Leitwolf Daniel Schlingelhof mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste. Kurios, diese Zerrung zog er sich beim letzten Sprint vorm Auflaufen zu, er versuchte es dann, aber es sollte nicht sein. Ab dem Zeitpunkt der Auswechselung war es ein offenes Spiel, man ließ den Lübeckern teilweise zuviel Platz und gewann nicht mehr alle entscheidenden Zweikämpfe. Große Chancen blieben bis zur Pause auf beiden Seiten Mangelware. Mit dem Anpfiff der 2.Hälfte ging sie los, die dramatische Halbzeit in Lübeck. Keine 2 Minuten waren gespielt, da half den Lübeckern ein Platzfehler zum 1:1. Tarik Saleh wollte klären, doch der Ball versprang auf dem Boden und der türkische Stürmer nahm dieses Geschenk in gekonnter Manier an.

Ausgleich! Wenig geschockt schaltete sich Libero Björn Hoffmann in den nächsten Angriff selbst mit ein, 20 Meter vor dem Tor nahm er sein Herz in die Hand und hämmerte den Ball unter die Latte zur wiederholten Führung der Borussen. Lange Gesichter auf türkischer Seite, Freude pur auf der Borussen Seite. Dann die 60. Spielminute, ein Querpass von Markus Buer, ein Pfiff, ein Schuss von Tarik Saleh! Da der Ball kurz vor dem Pass bereits die Grundlinie überschritten hatte und der Schiri dieses auch korrekt abpfiff, wurde der Schuss als Ballwegschlagen gewertet und folgerichtig Tarik Saleh mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung! Nun sollte es 30 Minuten in Unterzahl gelingen, die Führung zu retten! Fast unmöglich, denn der Druck der Lübecker erhöhte sich fortan im Minutentakt. In der 71. Minute war es soweit, ein cleverer Pass des besten Lübeckers Gülden und der Stürmer traf aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2.

Als dann kurze Zeit Gülden auf 3:2 erhöhte schien das Spiel gelaufen zu sein. Der Treffer von Dshivan Saleh zum verdienten 3:3 (er traf erstmals wieder seit Oktober 2008) zeigt aber, die Moral und der Einsatz in der Truppe stimmt und das stimmt alle sicher, der Klassenerhalt wird geschafft. Nach dem Spiel fragten sich natürlich alle, was wäre gewesen wenn......, aber durch den dann noch gewonnenen Punkt darf man sich als gefühlter Sieger freuen. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Björn Hoffmann, 3 Henning Eggers - 7 Matthias Kock (61. 12 Florian Heitmann), 6 Daniel Schlingelhof (17. 13 Markus Buer), 8 Tarik Saleh (60.), 2 Frederik von Elm, 10 Henoch Förster - 9 Dshivan Saleh, 11 John Willers (70. 14 Robin Wind), Tore: 0:1 Frederik von Elm (4.), 1:1 (46.), 1:2 Björn Hoffmann (48.), 2:2 (71.), 3:2 (75.) 3:3 Dshivan Saleh (80.), Gelb/Rote Karte: Tarik Saleh (60.)