FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 9. März 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Bor. Möhnsen – TSV Travemünde 0-1

Die Borussia bleibt weiter im Keller, im ersten Heimspiel des Jahres gab es gegen TSV Travemünde eine verdiente 0:1 (0:0) Niederlage, durch den Sieg auf dem Kuckucksberg bleiben die Jungs von Ostsee weiterhin am Spitzenduo dran.


Zwar versuchten die Borussen in den 90 Minuten immer mitzuhalten, doch die Gäste waren in den Anlagen einfach besser und cleverer und hätten aufgrund der vielen Torchancen einen höheren Sieg einfahren können. Doch wer seine Chancen nicht nutzt, wird oft bestraft, leider war dies am heutigen Tage nicht der Fall. Den Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen hatten auch die Möhnsener. Dshivan Saleh mit einem Kopfball in der ersten Halbzeit und John Willers kurz nach dem Tor des Tages in der zweiten Halbzeit.


Die größte Chance allerdings verpasste Capitano Daniel Schlingelhof, er konnte einen an Dshivan Saleh verursachten Foulelfmeter nicht verwandeln. Schon der 2.entscheidene Strafstoß in dieser Saison, der von der Borussia nicht genutzt wurde. Mit dem Auslassen von guten Torchancen findet man eine Parallele zum Saisonstart im Sommer, auch da wurden reihenweise Möglichkeiten ausgelassen. Das muss sich in den nächsten Wochen definitiv ändern, sonst wird es im Kampf um den Klassenerhalt sehr schwer. Positiv war der Auftritt von Mario Bonuccelli, der sich immer mehr an den Herrenfußball gewöhnt und viel Freude bereitet.

Aufstellung Borussia Möhnsen:1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Björn Hoffmann, 3 Henning Eggers - 7 Mario Bonuccelli (75. 12 Robin Wind), 6 Daniel Schlingelhof, 8 Frederik von Elm, 2 Jens Kanschat (65. 13 Markus Buer), 10 Henoch Förster - 9 John Willers, 11 Dshivan Saleh (65. 15 Matthias Kock), Tore: 0:1 (52.), Bes. Vork.: Daniel Schlingelhof verschießt Foulelfmeter (60.)