FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 9. März 2009


SV Steinhorst – BSSV 0-5 (0-0)

In Steinhorst wollte die Mannschaft von *Henning Meins* den verunglückten Rückrundenstart wieder ausbessern. Man stellte sich auf ein kampfbetontes Spiel und einen mehr als sehr tiefen Platz ein.

Doch in der ersten Halbzeit gelang die Umsetzung keineswegs. Während man noch versuchte über kurze Pässe Offensiv-Aktionen zu starten, hatte Steinhorst die Situation auf dem Untergrund erkannt und operierte mit langen Bällen. Dies führte zu gefährlichen Kontern, die aber ungenutzt blieben, obwohl sie zweimal erst am Pfosten endeten. Nach 30min kam man schließlich mit dem tiefen Untergrund zurecht. Von da an hatten beide Mannschaften nur noch Torraumszenen nach Standardsituationen.

In der zweite Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Der BSSV wurde Offensiv und auch in den Zweikämpfen viel stärker. Und in der 50min konnte *Bastian Tolle* eine schöne Flanke von *Sebastian Kraak* zum erlösenden 1:0 einköpfen. Bereits 2min später war es wieder *Tolle*, der einen flachen Pass am 11m-Punkt mit dem Rücken zum Tor annahm und mit einer schnellen Drehung zum 2:0 versenkte. Nun gab es Chancen für den BSSV im Minutentakt. In der 65min ließ sich jedoch *Kapitän Bastian Tolle* seinen Hattrick nicht nehmen und schob nach einer Flanke von links zum 3:0 ein. *Maik Heinrich* konnte in der 75min einen Abpraller vom Torwart zum 4:0 im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt setzte wieder *Heinrich*, als er in der 90min von *Tolle* lang geschickt wurde und eiskalt das 5:0 markierte.

Fazit: Ein auf Grund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg für den BSSV, der im tiefen Matsch von Steinhorst einen großen Kampf gezeigt hat. Gute Besserung an den Steinhorster Spieler der bereits nach 10min ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aufstellung: N. Bodenbach - T. Schlichting, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede - M. Hahn (ab 75.: H. Nitsch), S. Kraak, B. Tolle, C. Kokartis (ab 60.: M. Möhrmann) - M. Heinrich, M. Krüger