FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009

KREISKLASSE A


Breitenfelder SV II – Möllner SV II 2-4

Den zweiten Herren gelang auch im letzten Saisonspiel nicht der erhoffte Sieg in einem Derby und so musste man sich dem Lieblingsgegner aus Mölln mit 4:2 geschlagen geben. Ärgerlich, denn ein Resultat von 5:5 hätte das Spiel ebenso hervorbringen können.

Die erste Halbzeit bestach nur durch die ersten beiden Tore der Partie. Den Gästen gelang der Führungstreffer nach einer missglückten Abwehr von BSV-Schlussmann Wenzel nach 20 Spielminuten. Die Breitenfelder, davon unbeeindruckt, kamen durch einen kuriosen Freistoß von Spielertrainer Marco Loth zum schnellen Ausgleich. Aus ca. 30 Metern segelte der Ball, vorbei an Freund und Feind, ins Netz der Möllner. Nach einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen Daniel Martens und einem Möllner Spieler konnten sich die Gemüter in der Halbzeitpause beruhigen.

Nach dem Pausentee kamen die Möllner spritziger ins Spiel. Sie erarbeiteten sich mehr Ballbesitz und kamen rasch zur erneuten Führung. Unmittelbar darauf hatte Michael Dubberstein, nach schöner Vorarbeit von Fabian Kramm, die Riesenchance zum Ausgleich, doch verpasste er es unglücklich, das leer stehende Tor zu treffen. Anschließend gestaltete sich das Spiel offen, wobei die Gäste mehr aus ihren Möglichkeiten machten und zu ihren Treffern drei und vier kamen. Trotz der, an diesem Tag besser aussehende Abwehr um Libero Sven Huth, fehlte am Ende die nötige Entschlossenheit den Gegner zu stören. Der BSV ließ an diesem Tag zu viele gute Torchancen liegen und kam nur noch durch Martens per Foulelfmeter zur Ergebniskosmetik.

Somit beenden die zweiten Herren die Saison auf einem ernüchternden elften Tabellenplatz und wollen die Sommerpause nutzen, um die kommende Spielzeit erfolgreicher anzugehen. Dies wird jedoch ohne Kapitän Fabian Kramm und Timo Sierck geschehen, die zum vorerst letzten Mal für die 2. Herren des BSV antraten und sich auch hiermit für die letzten Jahre bedanken möchten. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)

BSV-Torschützen: 1:1 Loth (25., dir. Freistoß), 2:4 Martens (75., Foulelfmeter), Aufstellung: Wenzel - Martens, Huth, Kramm - Heitmann, Sierck, Loth (60. Külz), Meyer, Dubberstein - Moltzen Külz (30. C. Malzkeit)