FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009


SV Eichede – RW Moisling 3-0 (2-0)


Der Spitzenreiter kam in einem müden Sommerkick zu einem ungefährdeten Sieg. Damit ist das Team von „Mecki“ Brunner jetzt schon neun Spiele in Serie ohne Gegentreffer. Beiden Teams war es anzumerken, dass es um nichts mehr ging. Simon Marwege (4.) nutzte gleich die erste Möglichkeit zur frühen Führung, dann passten sich beide Teams dem Wetter an und präsentierten Sommerfußball. Nachdem Marwege (40.) seinen zweiten Treffer erzielte, war das Thema dann auch schon durch. „Das war heute kein schönes Spiel, keine Bewegung, nichts. Damit kann ich trotz des Sieges nicht zufrieden sein“, erklärte der Coach ein wenig angefressen. Dennis Ratzlaff (79.) markierte den Endstand im 14. Heimsieg.


Eichede: Venz – Fischer (62. Meyer), Marwege, Schildberg, Buchholz – Fürstenberg, Maltzahn (46. Abraham), Fahrenkroog, Wagner – Osmani (62. Wasken), Ratzlaff


RWM: Ketbanjong – Schneider (71. Malla), Haye, Schütte, H. Azzez (62. Kerdoun), Tamm, Z. Azzez, J. Bornemann, Noll, Barten, Grant